Forstinger
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Forstinger (54 Beiträge, 2946 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Forstinger
03.09.2013, 15:11:43
Ich frag mich wovon diese Drecksbude noch lebt.

Freitag angerufen weil ich 2l eines Getriebeöls brauche.
Auskunft: kostet 18,99 und ja sind Mengen lagernd.
Denk ich mir, na gut dann bestell ich es halt nicht im Netz, da ja nur 2l kommt es mit dem Versand eh fast aufs gleiche, soll der Handel auch von was leben.
Heute hingefahren: 1 Stk lagernd und Preis 24,95 - denk mir "Spitze, gut dass ich angerufen hab"
Auf zur anderen Filiale in der Umgebung. Die hatten das vorhergende Modell dieses Öls lagernd das seit 2 JAhren nicht mehr am Markt ist - Abfülldatum: 2005 !!!
Frag ich ob man was machen könne da uralt und falsche Auskunft - Nein, geht nicht.

Im übrigen war in beiden Filialen nicht ein Kunde und die Parkplätze waren auch leer.

Zuhause 2min im Netz gesucht € 13,19 / Liter + 6 Euro versand.

Ich glaub der Forstinger geht bald pleite, aber ich werde denen sicher nicht nachtrauern.

UPDATE:
Hab am Dienstag eben das Getriebeöl online bestellt, Donnerstag gekommen. Rechnungsbetrag für 2Liter + Versand: €32,28 statt 49,90 beim Forstinger für das alte Klumpat.
Ergo: Hätt ich es am Freitag bestellt, statt den Forstinger anzurufen, hätte ich es genauso am Dienstag gehabt und hätte nicht einmal irgendwohin fahren müssen.

Fazit: Den Forstinger brauch ich in Zukunft nicht einmal mehr anrufen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mastaaa: Du.. ich brach ma ne Serial für Windows -.-
Xiaolong: F1CKD-1CHUN-DK4UF-350R1-61N4L
Mastaaa: Geht nicht...


Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

06.09.2013, 10:15 Uhr - Editiert von Arnold, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Forstinger
03.09.2013, 17:12:40
Ui da hab ich auch eine geschichte ...

Damals hat mir ein netter Mensch einen Reifen ruiniert, .. musste arbeiten aber hab meinen Vater gebeten das er beim Forstinger fragt ob ich den Reifen dort krieg. Muss dazu sagen hab ihm die GENAUEN Daten von dem Reifen gegeben.
Anruf vom Forstinger, mein vater war hier und der reifen ist lagernd, kann ich sofort holen und montieren lassen. Alles bereit sozusagen.

Gut ich fahr da hin, zuerstmal ganz OK, einzige Auflage, ich muss den Reifen aus dem Externen Lager selber holen. Ich muss dazu sagen, ich war schonmal beruflich beim Forstinger Inzersdorf in dem Lager hinten (wir haben dort schaltplatinen getauscht), und es ist riesig. Warum die also Auslagern ist mir ein Rätsel, aber gut. Das externe Lager war 20 Häuser weiter also dahin und geholt.
Danach wieder zurück zum Forstinger zur Werkstatt, dort die Meldung erhalten "naja ohne Termin und heute auch noch und bla ..." naja nach viel hin und her ham sie sich dann breitschlagen lassen mir den Reifen doch noch zu montieren. Jetzt kommts, der Monteur nimmt den Gummi, will ihn auf die Felge legen und plumps, fällt das gute Teil einfach drumherum runter. Warum? Der Gummi war 1" zu groß (was ich auch ned kontrolliert hab).

Also wieder rein in den Verkauf, dort wieder angestellt... da hats dann geheissen mein Vater ist Schuld der hat die falsche Dimension angegeben, lustigerweise hatte mein Vater einen Ausdruck vom Reifen mit allen Spezifikationen mit, ergo liegt die Leseschwäche scheinbar beim Mitarbeiter.
Zuerst dachte ich "Gut, einfach umtauschen" aber so einfach wars ja nicht. Denn der Reifen in meiner Dimension ist nicht da und den gibts auch garnimma zum bestellen.

Was ich tun kann? Naja gleich 2 Neue nehmen für die ganze Achse, was blieb mir dann auch groß anderes übrig, also 2 neue gekauft (diesmal von Pirelli) und ... drei mal dürft ihr raten - ab zum externen Lager 20 Häuser weiter xD....

Naja irgendwann ham wirs dann geschafft gehabt, aber für mich kommt der Forstinger auch nur in Frage wenn ich dringend was brauch, aber dann auch nur Lagernd vor Ort.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Forstinger
03.09.2013, 18:14:15
für mich kommt der Forstinger auch nur in Frage wenn ich dringend was brauch, aber dann auch nur Lagernd vor Ort.


Seh ich natürlich genauso. Wenn ich schon bestellen muss, dann bestelle ich das Zeug natürlich gleich zu mir nach Hause, und da kann der Forstinger natürlich nicht mithalten mit den Online Preisen.

Was mich aber so frustiert hat, war gar nicht so der Preisunterschied, sondern die falsche Auskunft, und das generelle Desinteresse der Mitarbeiter.
Ich denk mir, wenn er schon beim Preis des von mir gefragten Öls nix machen kann, hätte er zB sagen können:
"Ja, beim Öl kömma leider nix tun, das ist Firmenpolitik, aber ich könnt Ihnen anbieten, dass wir es gleich reinfüllen, zum halben Preis.." oder sowas in der Art. Statt dessen kam auf meine Ansage, dass das Öl von 2005 wäre: "Ja und? Wos wojns jetza?" - Mit dem Unterton: "Is mir doch sch..egal, und jetzt putz Dich Du Negerant!"

Geschweige denn, dass eine Lagerdrehung von 8 Jahren (!) in einem Autozubehörgeschäft, bei einem Verbrauchsartikel (!!), aus dem Standardsortiment (!!!) alle Alarmglocken läuten lassen sollte. Sprich das Produkt aus dem Sortiment genommen und abverkauft gehört, und das schon vor min. 5 Jahren, besser 7.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mastaaa: Du.. ich brach ma ne Serial für Windows -.-
Xiaolong: F1CKD-1CHUN-DK4UF-350R1-61N4L
Mastaaa: Geht nicht...


Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

03.09.2013, 18:16 Uhr - Editiert von Arnold, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Forstinger
04.09.2013, 23:26:17
Wer sagt das? Das ist hier die Frage. Und vor allem warum?
Dass die Hersteller dieses sagen, das glaube ich ja.


Im ordnungsgemäß verschlossenen Originalgebinde lassen sich Motoröle relativ lange lagern. Die Hersteller empfehlen, eine Zeit von drei bis maximal fünf Jahren nicht zu überschreiten. Bei längerer Lagerdauer können Bestandteile der im Öl gelösten chemischen Additive ausfällen. Von wesentlich größerer Bedeutung ist jedoch, dass der technische Fortschritt bei der Motorenentwicklung zwangsläufig Motoröle mit immer höherer Leistungsfähigkeit erforderlich macht. Ältere, gelagerte Motoröle können diesen Leistungsansprüchen nicht gerecht werden. In angebrochenen Gebinden sollte die Lagerungszeit für Motoröl ein halbes Jahr nicht überschreiten.

Jedes Gebinde „atmet“ infolge wechselnder Umgebungstemperaturen, d.h. es zieht Außenluft mit entsprechender Luftfeuchtigkeit ein. Das verringert durch chemisch-physikalische Reaktionen mit den Additiven die Leistungsfähigkeit des Motoröls.


Im ordnungsgemäß verschlossenen Originalgebinde lassen sich Motoröle relativ lange lagern. Die Hersteller empfehlen, eine Zeit von drei bis maximal fünf Jahren nicht zu überschreiten



http://www.adac.de/infotestrat/reparatur-pflege-und-wartung/motor-und-oel/motoroel/default.aspx


das witzige an der Sache, speziell bei Automatikgetriebe gibt es (bzw. gab es) die sog. Lifetime Füllung. Laut Hersteller wäre es nicht notwendig ein Autoleben lang das ATF zu tauschen - im Schnitt sagen wir mal 10 Jahre. Und dann soll es nicht zumindest 5 Jahre in einem ungeöffneten Gebinde halten? Hmmm, eher unwahrscheinlich.




Grüße,
Geri

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung