A1 Glasfaser Power 16
Geizhals » Forum » Netzwerk » A1 Glasfaser Power 16 (26 Beiträge, 1335 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): A1 Glasfaser Power 16
09.09.2013, 22:44:31
ist deine Mindestvertragsdauer schon überschritten

Schon ewig...

dann sollte ein freundlicher Anruf bei der Hotline schon genügen

Eben nicht. Früher waren 2 Mbit Standard. Dann gab es für Neukunden 8Mbit (real eben ca. 6 Mbit). Bestandskunden hätten 4,90 Aufpreis für 8Mbit, 9,90 Aufpreis für 16 Mbit zahlen müssen. Keine Chance bei der Hotline, auch nicht mit der Drohung mit Anbieterwechsel. Der Nachbar hat es dann so gelöst, dass er den Anschluss komplett gekündigt hat und auf seine Frau neu angemeldet hat, mit neuer Festnetznummer. Da war er dann Neukunde und erhielt mehr Bandbreite.

Für mich habe ich es dreimal probiert, alles zwecklos. Habe dann später mal bei der Technikhotline angerufen, gejammert dass ich relaiv oft Verbindungsabbrüche habe und der nette Techniker hat "herumgeschraubt", Bandbreite erhöht und so habe ich übers Hintertürl und ohne lästige Zusatzzahlung die größere Bandbreite.

3. Fall: Für Freunde habe ich vor knapp einem Jahr ein WLAN-Modem geordert. Zuerst wollte A1 30 Euro kassieren, dann habe ich gejammert und plötzlich gab es das ANgebot: Es ist gratis, wenn man bereits sei, 8 Mbit statt 2 Mbit zu nehmen für einen Testzeitraum von 3 Monaten. Danach käme automatisch ein Hinweis am Bildschirm, dass die Testzeit vorbei sei und ob man nun aufpreispflichtig dabeibleiben wolle. Sonst werde man wieder runtergestuft. Kurz gesagt: Das Modem kam gratis, der Bildschirmhinweis kam nie und die Bandbreite blieb oben bis heute.

Es führen also viele Wege zu mehr Bandbreite ohne Aufpreis. Aber am wirkungslosesten war die Drohung mit Anbieterwechsel.

WB.
--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): A1 Glasfaser Power 16
11.09.2013, 15:48:12
  gab es für Neukunden 8Mbit (real eben ca. 6 Mbit).

Versteh nicht was du mit "real 6 Mbit" meinst. Der 8 Mbit Standardanschluss hat real 8 Mbit, wenn deine Leitung so viel hergibt. Das hat sie vielleicht früher nicht und jetzt - wenn sie bei dir 16 Mbit bewerben - hat sie es wahrscheinlich. Wie bereits geschrieben: ruf an, wein bisschen rein, sie sollen dich auf 8 Mbit hochsetzen. Das ist gratis drin.

Nicht gratis drin ist das 16 Mbit Upgrade, weil nochmal - das haben scheints ein paar Leute im Thread nicht verstanden - das ist eine kostenpflichtige Option, der Standardtarif hat 8 Mbit.

Ist jetzt nicht so ein Problem, einen alten Standardtarif mit 2 Mbit auf einen aktuellen mit 8 Mbit gratis anzupassen und das macht A1 eh. Aber eine kostenpflichtige Option gratis umsonst bekommen zu wollen, ist bisschen gar frecht und wirds nicht spielen. Schon überhaupt gar nicht für Bestandskunden.

Wie bereits geschrieben: das aktuelle 16 Mbit Angebot kostet 19,90 aber das darfst nicht verwechseln mit deinem vorhandenen 8 Mbit Standardanschluss, nur weil der zufällig dasselbe kostet.
Weil das Angebot setzt sich zusammen aus Standardanschluss um 17,90 plus 16 Gbit-Option um 2,-. Das summiert sich auf 19,90, ist aber eben nicht dasselbe wie (d)ein Standardanschluss, sondern da ist eine kostenpflichtige Option dabei und die kriegst 100 pro nicht geschenkt zu einem vorhandenen Anschluss freigeschaltet.
--  
lg
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung