ohje..
Geizhals » Forum » Haushalt » Holzofen benutzen-welche Schritte sind nötig? (23 Beiträge, 728 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
ohje..
03.10.2013, 02:15:59
hallo und vielen Dank,
ich dachte 500 Euro wäre Mittelklasse, weil es schon Kaminöfen um 190 Euro gibt. Es gibt natürlich auch welche ab 1000 Euro. Die sollen sehr schön lange das Zimmer warm halten. Sind aber recht groß und teuer.

Mein Wohnzimmer ist 20 m2.

@Ruvy danke für deine nette Antwort! Kohlenmonoxid entsteht doch bei jedem Verbrennungsprogramm. Wenn es nicht gut abbrennt, oder so. Ich habe zwar ein Kohlenmonoxidmelder, hätte aber z.b. total Angst, den Ofen in der Nacht brennen zu lassen.
Vielen Dank für den Tipp mit der Österreichischen Zulassung, das wußte ich gar nicht! Was bedeutet aber Ofen abnehmen? der  müßte ja angeschlossen werden, wie wird er abgenommen?
150 Euro wären vertretbar! Ich wünsche mir wirklich einen warmen Winter, wenigstens im Wohnzimmer. Die Kälte in der Küche und im Bad(brrrr>) nehme ich schwermütig in Kauf.

@watercc00l MUSS der Rauchfangkehrer das nicht anschließen? ich mein, dürfte ich es denn auch machen ohne Ärger mit denen zu bekommen?

@frabos ja das war bei Galileo oder? das habe ich auch nicht verstanden, was daran nicht gut sein soll, wenn es außen heiß wird. Der Ofen muß doch Wärme abgeben, wie soll das gehen, wenn der Ofen aussen kalt bleibt? hab keine Kinder, will mir aber Kanarienvögel zulegen. Und die fliegen sehr gerne auf Rohre. Meine Wellis taten es gern.

@hackenbush Kernbohrung? ich habe zwar so ein rechteckiges "Türl"  aber ich finde im Wohnzimmer nirgends so ein Loch wo das Rohr reingehört. Ist das dann die Kernbohrung? Wer hat bei euch angeschlossen? wie kann das 300 Euro kosten??? dann kostet es ja genausoviel wie der Ofen! 500 für lieferung und ANschluss, 500 für den Ofen. Na prima. BEvor ich mir also eines kaufe, rede ich mal mit den Rauchfangkehrern. Wenn es soviel kosten wird, muß ich es wohl sein lassen :(

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...  Re: ohje..  (Martin M. am 03.10.2013, 08:58:49)
....  Re(2): ohje..  (PuLs am 04.10.2013, 02:17:58)
...  Re: ohje..  (zeddicus am 04.10.2013, 09:19:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung