Mobiles Internet "Hui" von drei?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Mobiles Internet "Hui" von drei? (35 Beiträge, 2099 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Mobiles Internet "Hui" von drei?
06.10.2013, 08:47:49
gibts eine alternative für mobiles unlimitiertes internet?

Das ist die Krux daran. Alternativen gibt es, nur sind die etwas teurer.
Was ich mir aber an deiner Stelle überlegen würde: brauchst du wirklich mobiles UNLIMITIERTES Internet? Brauchst du es WIRKLICH?

Wenn nein hast du mit Paketen von bis zu 5-10 GB genug andere Anbieter als Alternativen die auch gleich teuer sind und im Support sicher nicht schlechter.

Ich dachte auch mal ich BRAUCHE unbedingt unlimiertes mobiles Internet. Eine Fehleinschätzung. Ich hab's nur selten ausgenutzt. Richtig grosse Datenmengen mobil zu ziehen ist sowieso mühsam, man weiß vorher nie wie die Bandbreite und die Stabilität sein wird wenn man es immer woanders nutzt. Mir ist es nicht einmal passiert dass ich in Ballungsgebieten mit 50-100 KB/s auskommen musste, einen Tag später waren es 800 KB/s, wieder einen Tag später Verbindungsabbrüche und nur die Hälfte der Zeit verfügbar. Von den extrem schwankenden Latenzzeiten fang ich erst gar nicht an %-) (von 40 ms bis 500ms und mehr alles dabei, es war nie nachvollziehbar warum es mal schlechter und mal besser war. Es einfach komplett random)

Und für viele Anwendungsbereiche kommt man einfach nicht um ADSL oder Kabel herum und da ist es dann sowieso "unlimitiert".

Wenn du natürlich jeden Tag deines Lebens in einem anderen Hotel oder bei einer anderen Tusse zu Hause bist dann "brauchst" du vermutlich wirklich mobiles unlimitiertes Internet |-D

Fazit: ich würde die Anforderungen nochmals überdenken. Ich bin "reumütig" zu ADSL zurück und hab mittlerweile nur noch eine mobile "Flatrate" mit Drosselung ab 5 oder 6 GB. WLAN hast doch eh schon fast überall, zu Hause sowieso und wie gesagt richtig grosse Datenmengen mobil zu ziehen halte ich in vielen Fällen für komplett unnötig. Wer Glück hat mit dem Empfang und dem die Pingzeiten egal sind sollte aber dabei bleiben...

Because it's the Internet!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung