Selbstblitzgemeinden oder "Denkt doch mal an die Kinder"
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Selbstblitzgemeinden oder "Denkt doch mal an die Kinder" (86 Beiträge, 1107 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Selbstblitzgemeinden oder "Denkt doch mal an die Kinder"
16.10.2013, 09:51:44
edelsinnstrasse unter altmannsdorfer?

erstens die und zweitens in Wr. Neustadt Stadtgrenze die neue Unterführung auf der Neunkirchnerstraße unter der Eisenbahn. Dort stehen sie wie die Haftlmacher und strafen schon bei den geringsten Überschreitungen wenn man die Unterführung runterrollt. Das wirklich gemeine dran, wenn man oben im horizontalen die 50 km/h fährt, muss man das Stückerl bergab bremsen, weil sonst ist man sofort auf 60 km/h. Dadurch dass man aber genötigt wird zu bremsen, muss man dann bergauf entsprechend wieder mehr Gas geben, und das nervt gewaltig. Ökonomischer wäre das Auto durch den Schwung beschleunigen zu lassen um es dann bergauf oben wieder auf die 50 km/h zu haben. Man wird also durch diesen Schwachsinn echt irre in der Birne, muss dauernd auf den Tacho schauen, ist total vom Verkehrsgeschehen abgelenkt, hat ständig Bammel wegen 3,5 km/h erwischt zu werden und noch dazu bremst man an Stellen wo früher niemand auch nur im Traum daran gedacht hat zu bremsen. Ich finde diese Unterführungskontrollen sind die größte Frechheit und die größte Abzocke überhaupt. Niemand sagt was wenn sie im Wohngebiet kontrollieren, oder vor einer Schule etc. Aber im Industriegebiet bei einer Unterführung den 50er zu exekutieren ist eine Sauerei und eine reine Geldbeschaffungsaktion. Und wenn man sie dann fragt (tatsächlich geschehen), warum sie nicht im Wohngeboet stehen, kommen blöde Meldungen wie "Befehl" oder ein Schulterzucken. Nur dass dort die Kinder rumrennen und in der Unterführung nicht, ist denen egal. KOTZE!

Grüße,
Geri

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Selbstblitzgemeinden oder "Denkt doch mal an die Kinder"
16.10.2013, 16:20:39
das witzige an der Sache, ich habe bei ProDrive.at (Fahrschule Heiligenstadt)
einen Spritsparkurs absolviert. Das ist ein Tageskurs mit Theorie und Praxis
gemischt. Die Fahrten erfolgen zusammen mit dem Fahrlehrer. Die nennen das
"segeln", ich nenne das Schwungfahren, man kann das wirklich bis zur
Perfektion treiben und den Verbrauch erheblich reduzieren wenn man das Auto
einfach viel mehr rollen lässt. Und bei diesem Training hätten wir niemals bei
einer Unterführung bremsen dürfen ......  rollen lassen, eben diese
geringfügige Tempoüberschreitung in Kauf nehmen, dafür beim bergauffahren nur
zart Gas geben um dann oben wieder die 50km/h zu haben.

Mit so einer Fahrweise behindert man andere Verkehrsteilnehmer. Alleine kann man das machen, aber sobald jemand hinter mir fährt, würde ich das sein lassen.

Es ist natürlich erstaunlich, wie viel Sprit man mit einer bestimmten Fahrweise einsparen kann, nur ist das überhaupt nicht praxistauglich, sondern eher für den Wettbewerb interessant.

zB.: http://www.autoguru.at/2013/08/sieger-des-vw-spritsparwettbewerbs-schafft-258-l100-km/

Eine weitere, gefährliche Variante wäre den Windschatten von LKWs auszunutzen. Siehe Mythbusters S05E11:

http://www.tubeplus.me/movie/1168226/MythBusters/season_5/episode_11/Big_Rig_Myths/

Übrigens eine sehr interessante und umfangreiche Seite zum Thema Spritsparen:

http://sk-8.de/energie/eneBenzinsparenPkw.php

Melden nicht möglich
....
Re(4): Selbstblitzgemeinden oder "Denkt doch mal an die Kinder"
thE
16.10.2013, 11:09:33
Bist du nicht der Typ, der meint "Radfahrer müssen sich an nix halten"?

ihren tatsächlich sehr dürftigen Fahrfähigkeiten und hier bist du
miteingeschlossen.

Glaskugel oder woher willst du das wissen? Habe ja nur paar 100tkm schon runtergedreht, ohne Unfall und bis jetzt habe ich 1mal wegen schnell fahren Strafe gezahlt (war in einer Baustelle). Und ich fahre nicht gesetzeskonform, aber ich passe meine Geschwindigkeit der Situation an...
Aber jo, du kennst ja jeden Autofahrer scheinbar in und auswendig..

Die Unfähigkeit der Autofahrer korrekt am Straßenverkehr teilzunehmen wird
immer wieder demonstriert.

Auf der Mahü zeigen das auch genug Radfahrer..

Ein großteil ist mit der Rechtsregel überfordert.

Genauso die Radfahrer, überhaupt wenn es um Einbahnen geht, wo nur die Radfahrer fahren dürfen (also gegen die Einbahn).
Stopp-Tafel ist für die meisten Radfahrer auch nur ein Vorrang-geben Schild!

Allein in meiner Umgebung im x. Wiener Gemeindebezirk wurden in den letzten
drei Jahren an sechs ungeregelte Kreuzungen Ampeln installiert.

Das soll jetzt was aussagen?

Es gilt die Devise Autofahrer vor sich selbst zu schützen.

Nein, es geht darum, alle anderen vor Autofahrern zu schützen und das ist ja nichtmal was negatives!
Oder zu wieviel Unfällen mit tödlichem Ergebnis kommt es in der Stadt zwischen Autofahrer und Autofahrer?!
Und selbst wenn du überall 30er hast, wenn dir jemand vor das Auto springt, dann hast du keine Chance.

Das Problem was man aber hat, ist das oft 30er, 70er, etc. aufgestellt worden sind, weil die Zustände im Gebiet gefährlich waren.
Hat man diese entschärft, so werden die Taferl aber meistens nicht weggemacht.
Kann ich das bei 30ern in der Stadt noch irgendwie verstehen, so kann ich es auf Landstraßen nicht.

Bei mir im Bgld gibt es da so eine Stelle, wo sie fast jedes mal stehen, wenn ich unten bin. Früher war der 70er überhaupt viel zu lange.. Dann ist irgendein Landeshauptmann oder so dort geblitzt worden und der hat wenigstens dann geschaut, dass der 70er nur noch dort ist, wo die Kreuzung war (der 70er war 1km lang, für EINE Kreuzung..)

So und jetzt gibt es dort nicht mal mehr eine Kreuzung. Nur noch eine Abfahrt von einer Seite und von der anderen darf man dort nicht mehr abbiegen und eine andere Ausfahrt wurde dicht gemacht.
70er ist natürlich noch immer dort und die Polizei steht dort noch immer fleißig. Wozu??
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung