Re: KabelPlus Internet Wireless Router Frage
Geizhals » Forum » Netzwerk » KabelPlus Internet Wireless Router Frage (52 Beiträge, 1246 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: KabelPlus Internet Wireless Router Frage
22.10.2013, 13:04:28
Ich hab einen 4200er Linksys Router hinter dem kabelplus Modem hängen. Was er dafür können sollte, ist die mac Adresse des vorhandenen PCs für den WAN-Port zu spiegeln - bzw. selber einzustellen, dann muss man auch nicht anrufen, um das Gerät freischalten zu lassen.

Ansonsten kommt es darauf an, ob z.B. im LAN auch noch ein NAS Speicher geplant ist, dann würd ich schon darauf achten, dass die Kiste Gigabit Netzanschlüsse hat, und wenn es ganz besonders zukunftsfähig sein soll, sind AC Router aktuell ein Thema, und jedenfalls ein Dualband Modell (2.4+5GHz) > wenn man ein paar Nachbarn mit etwas besserer Ausstattung hat, werden sonst die Funkkanäle schnell zum Engpass.

In halbwegs vernünftiger Ausführung, also mit externen Antennen gibt's sowas preiswert vom TP Link http://geizhals.at/tp-link-tl-wdr4300-mimo-dual-band-simultan-a772368.html  bis zum Highend von ASUS http://geizhals.at/asus-rt-ac68u-mimo-dual-band-simultan-90ig00c0-bm3000-a1009590.html  (zumindest solang es den Netgear R7000 noch nicht gibt) - wohnt man in einer Einzimmerwohnung ohne tragende Wände, reicht auch eine der üblichen LinkSys Kisten ohne externe Antennen

Ich würde nicht den WLAN Router von kabelplus nehmen, weil eben kein GB LAN, WLAN nicht so besonders, und wenn man selber nichts einstellen kann, hat man schnell Probleme mit überlaufenen Funkkanälen - ist auch ein Grund, deutlich von aktuellen Netgear Routern abzuraten, solang man dort die Original Firmware nutzen will > bei einigen von den Kisten darf man tw. die einfachsten Dinge nicht selber einstellen (z.B. eben die Funkkanäle).

22.10.2013, 13:11 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung