Notrufsystem für Senioren gesucht
Geizhals » Forum » Haushalt » Notrufsystem für Senioren gesucht (16 Beiträge, 305 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Notrufsystem für Senioren gesucht  (soul am 30.10.2013, 18:54:38)
...  Re(3): Notrufsystem für Senioren gesucht  (soul am 31.10.2013, 08:31:06)
.  Re: Notrufsystem für Senioren gesucht  (MikE_ am 30.10.2013, 19:28:01)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (edi666.com am 31.10.2013, 20:38:52)
. PLONKED von Mr. 5  (invictus am 31.10.2013, 09:20:23)
.  Re: Notrufsystem für Senioren gesucht  (Dr4ch3 am 31.10.2013, 16:13:58)
.  Re: Notrufsystem für Senioren gesucht  (Weissbier am 01.11.2013, 14:49:13)
Notrufsystem für Senioren gesucht
30.10.2013, 16:04:45
Bin im Moment auf der Suche nach einem Notrufsystem für meine Mutter. Prinzipiell gehts darum, dass die mittlerweile in die Jahre gekommene Dame nicht mehr so beweglich ist wie früher und wenn sie zuhause mal stürzt sollen ich oder meine Geschwister darüber in Kenntnis gesetzt werden.

Praktisch wär ein Armband mit integrierter Freisprechfunktion in Kombination mit DECT oder Mobilfunk. Wenn Sie dann auf den Notfrufknopf drückt sollen bis zu 3 Nummern hintereinander angerufen werden bis jemand abhebt. Ein Handy oder ein Schnurlostelefon mit Notrufknopf scheidet aus, da meine Mutter das sicher nicht eingesteckt hat wenn ihr mal was passiert.

Das wär überhaupt die Optimallösung weil die Uhren auch optisch ansprechend sind und nicht so schirch wie die typischen Notrufarmbänder: https://www.limmex.com/de/de/products/watches
Leider in Österreich nicht zu verwenden, außerdem nur mit Abo erhältlich. (Wobei 149€ im Jahr noch ok sind)

Welche Geräte (ohne ein Abo von Rotem Kreuz, Samariter Bund & Co.) gibts denn da sonst noch? Ich hab nämlich außer den Limmex Uhren absolut nix praktikables gefunden!

edith: Sowas in der Art wär auch nicht schlecht: http://www.emporia.at/produkte/uebersicht/emporiacareplus  (leider noch nicht veröffentlicht)

30.10.2013, 16:24 Uhr - Editiert von edi666.com, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung