Re(5): Problem bei Java ArrayList Programmierung
Geizhals » Forum » Programmierung » Problem bei Java ArrayList Programmierung (30 Beiträge, 539 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Problem bei Java ArrayList Programmierung
 (mko am 01.11.2013, 16:24:09)
.....
Re(5): Problem bei Java ArrayList Programmierung
thE
04.11.2013, 17:58:05
Von den 1000 Zeilen sind bei mir so im Durchschnitt 30-40% Kommentarzeilen und deswegen soll ich ne neue Klasse machen?
Dieses Theory Programming geht soweit an der Realität vorbei, das man kotzen möchte..

Und was hat eine Methodenlänge mit einer Bildschirmseite zum tun? Programmiert ihr alle in 80x25 Terminals?!?!
Vorallem da man in den IDEs ja auch die Schriftart ändern kann und ich seitdem ich Arbeit immer 2x20-24" Monitore habe..

So lasse ich mir noch einreden, wenn eine Klasse zuviel tut oder zu groß wird, das man es aufsplittet.. Sowas auf die Zeilenanzahl festzulegen ist aber Schwachsinn²³

Genauso das Methoden aufsplitten. Ich splitte Sachen auf die entweder logisch nicht mehr reinpassen oder öfters verwendet werden, aber wenn ich meine Methoden nach 25-40 Zeilen aufspalten sollte, dann ist das mehr zum Ärgern als Hilfe.
Vor allem, da ich viel kommentiere und das öfters gleich paar Zeilen sind - ja manchmal schreibe ich da auch die Geschäftslogik mit dazu ins Kommentar, damit man es leichter versteht..

Der nächste Unsinn in Java ist alles mit Interfaces zuzukleistern in kleinen Projekten oder wo man sowieso schon weiß, es gibt nur EINE Implementierung..
Ich habe so ein Projekt übernommen.. Da hat man >200 Interfaces und EINMAL gibt es 2 verschiedene Implementierungen. Der alte Dev was mir das gegeben hat, meinte selbst, dass sei über das Ziel geschossen und fürs weiterentwickeln oder debuggen ist es ein Zustand (vor allem, wenn es nicht von einem selbst ist!).

Also fix auf Zeilen/Spaltenanzahl zu gehen, wie es die Java CC eigentlich vorschreiben, halte ich für Bledsinn.

Zu große Klassen/Methoden sollte man aufsplitten, das ist klar!

Ist in den Java CC nicht auch noch, dass alle Klassen eigentlich "final" sein sollten und falls es jemand ableiten will, so soll man den Dev kontaktieren und dieser solle dann das final wegmachen %-)
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung