Re(9): Problem bei Java ArrayList Programmierung
Geizhals » Forum » Programmierung » Problem bei Java ArrayList Programmierung (30 Beiträge, 554 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Problem bei Java ArrayList Programmierung
 (mko am 01.11.2013, 16:24:09)
.........
Re(9): Problem bei Java ArrayList Programmierung
thE
04.11.2013, 18:49:22
Es macht aber auch schon einen Unterschied, ob im Stack Trace grob ersichtlich
ist, was passiert, als wenn man sich erstmal in eine 100 Zeilen-Funktion
einlesen muss.

Das hängt von vielem ab.. Wenn ich zB eine NPE in einer Methode X habe, welche aber ein Objekt nutzt, was in Methode A gesetzt werden hätte müssen, dann kann man da auch lange suchen..

Einen perfekten Weg wird man da eher schwer finden. Der perfekte weg ist sowieso, keine Exceptions zu bekommen, bzw. die gewollten Abfangen und dann weiterarbeiten ;)

Ein "tricky" Code ist auf lange Sicht oft schwer wartbar. Besser ist es oft
den längeren, aber verständlicheren Weg zu gehen.

Dann blicke nie in Frameworks ;)

Wir nutzen viele Frameworks die so ziemlich gegen jede Firmen interne Conventions verstößt.. Aber hey, wenn es ein Framework macht, dann ist das scheinbar egal.

Vor allem finde ich es dann super, wenn ich mit Devs tratsche und diese Reflections komplett verbieten, aber dann iBatis & Co nutzen..
Auf die Frage wie iBatis die getter/setter von den Klassen aufruft, kommt dann meist keine Antwort oder die klassische "Naja, das ist ein JavaBean...".
Und da ich iBatis für uns verbessert habe, weiß ich das die Reflection nutzen, habe ja lange genug gesucht wo endlich die Klassen mit Werten versorgt werden (müssen ja auch für alles zig Interfaces einbauen, welche man aber nichtmal tauschen kann ohne den Source zu ändern - Logik?).

Wenn man sauber einrückt, kann man das eigentlich nicht übersehen. Außer man
macht if-Blöcke, die über eine Bildschirmseite gehen, wo wir aber wieder beim
Thema zu lange Funktionen wären

Tjo, ich habe 2 Projekte übernommen.. Das eine geht vor lauter Interfaces über und beim anderen wurde Java nicht vertraut (der hat sogar toUPPERCase nachgebaut und eben das lustige if Konstrukt von oben oder die gepostete Codezeile).

Zum Glück ist der vom 2ten Projekt schon in Pension, ansonsten hätte ich den Typen meinen Laptop schon paar mal um die Ohren geworfen.
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung