strompreis: neukundenrabatt
Geizhals » Forum » Haushalt » strompreis: neukundenrabatt (24 Beiträge, 1373 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: strompreis: neukundenrabatt
10.11.2013, 19:49:47
Zu Deiner Frage 2:
Den Neukundenrabatt in Höhe von 100 Tagen gibt's doch schon länger, wenn der jetzt auf 4 Monate "aufgebohrt" ist, sehe ich da keinen so grossen Unterschied.

Zu 1 und 3 hab' ich selbst grad mal die AGBs überfolgen aber keinen entsprechenden Passus gefunden. Dort ist immer nur vom "Kunden" die Rede, aber dieser nicht genauer definiert.

Allerdings frage ich mich, wie so ein Wechsel ablaufen sollte.
Deine Frau ist jetzt mit Zählernummer x Kunde beim Verbund.
Du kannst nicht einfach einen "Lieferantenwechsel" ausfüllen und dann Dich als Vertragspartner angeben, weil der Anschluss mit Zählernummer x ja auch beim Netzbetreiber auf sie läuft.
Stattdessen müsste Deine Frau den Anschluss komplett kündigen und Du einen Neuanschluss machen. Dafür verlagt die freundliche EVN (bzw. Dein Landesbetreiber) sicher zumindest vom Neukunden verschiedene Entgelte, die der Neukundenbonus vom Verbund sicher nicht aufwiegt.

Wir haben mit 01.06.2013 zum Verbund gewechselt und letzte Woche einen schwindligen Brief von der EVN bekommen, der darauf hinwies mit welchen falschen Berechnungen der Verbund auf Kundenfang gehen würde %-)
Dazu haben sie selbst eine geschönte Berechnung angehängt. Unter Berücksichtigung unseres tatsächlichen Verbrauchs ist der Verbund immer noch günstiger, selbst ohne Neukundenbonus.

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
10.11.2013, 19:50 Uhr - Editiert von TheTrumpeter, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung