Lieferung von defekter Ware und Kunde muss trotzdem die Rücksendekosten tragen
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PLONKED von MattM: verstoß gegen die richtlinien   (Lulu2012 am 27.02.2014, 15:26:30)
PLONKED von MattM: verstoß gegen die richtlinien   (horst2040 am 27.02.2014, 15:36:28)
  Alles bestens, super Shop, super Händler.  (Shames am 27.03.2014, 13:47:11)
  Zahlungsoptionen nicht verfügbar  (das konsument am 10.06.2014, 00:36:38)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (flx2010 am 10.06.2014, 16:27:10)
Lieferung von defekter Ware und Kunde muss trotzdem die Rücksendekosten tragen
13.08.2014, 09:22:12
Ich hatte bei CSV ein Objektiv für meine Kamera für über 500 EUR
bestellt, welches leider einen defekten Autofokus (extrem starker
Backfokus) hatte. Egal in welcher Entfernung sich das Objekt befand, ein
automatisches scharfstellen war nicht möglich.

Eine Recherche im Internet ergab, dass dieser Fehler bei diesem Objektiv
leider anscheinend schon Standard zu sein scheint und die meisten Kunden
selbst nach 2-3 maligem Austausch kein Objektiv ohne Fehler bekamen und
schließlich genervt aufgaben.
Der Hersteller scheint also ein erhebliches Problem in der Endkontrolle
zu haben - wenn es denn überhaupt eine gibt.

Da ich weder die Zeit noch die Lust hatte das Objektiv auch mehrfach
hin- und herschicken zu müssen und zu hoffen, irgendwann eins der
wenigen ohne Fehler zu erhalten, wollte ich von CSV das Geld zurück um
mir ein anderes kaufen zu können.

Beim ersten Versuch CSV telefonisch zu erreichen, ging leider über
mehrere Stunden keiner ans Telefon.
Daraufhin schrieb ich eine eMail mit dem Problem, welche dann 2 Tage
später mit einer Standardantwort a la "Bitte nutzen Sie das
Rücksendeformular auf unserer Webseite" beantwortet wurde.
Nachdem ich dieses Formular mit allen möglichen Daten ausgefüllt hatte,
bekam ich eine sog. RMA Nr. und den Hinweis, dass mein Rücksendewunsch
nun geprüft werden müsse.

Einen weiteren Tag später erhielt ich wieder eine standardisierte eMail
mit dem Hinweis, wohin ich das Paket schicken solle und dass doch
zwingend diese RMA Nr. gut sichtbar außen auf dem Paket stehen müsse.
Vielerlei anderer zielgerichteter Aufforderungen, wie sich der Kunde
doch zu verhalten habe fanden sich auch noch in der eMail.

Jetzt kam für mich aber die Unverschämtheit schlechthin:
In der eMail stand weiter, dass ich das Paket "FREI (kostenpflichtig"
(Zitat) zurücksenden müsse.
Da ich natürlich bei dem Rücksendeformular das Problem bzw. den Defekt
beschrieben hatte, ging ich von einem einfachen Fehler aus und probierte
wieder CSV telefonisch zu erreichen.
Diesesmal hatte ich mehr Glück und hatte nach ein paar Versuchen eine
Frau am Telefon, welcher ich das Problem schilderte.
Dies interessierte sie allderings herzlich wenig und sie gab mir zu
verstehen, dass es keinen Unterschied mache, ob ich das Objektiv
zurücksenden wolle weil es mir einfach nicht mehr gefalle oder weil es
defekt sei.
Die Versandkosten habe ich so oder so zu tragen...

In meinen Augen ist das eine riesige Unverschämtheit und hat mir
Kundenservice nichts mehr zu tun.
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  Insgesamt enttäuschend  (der_zweck am 26.08.2014, 18:59:07)
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Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (PsyZo am 15.01.2015, 13:42:19)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Kn0lle am 19.01.2015, 17:49:24)
  nie wieder  (yaginet am 26.02.2015, 12:26:07)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Lulu2012 am 09.04.2015, 12:32:14)
  Wurde einfach storniert!  (Bazooka am 16.11.2015, 18:56:20)
 

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