BankAustria InternetBanking der volle Horror
Geizhals » Forum » Finanzen » BankAustria InternetBanking der volle Horror (49 Beiträge, 1673 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): BankAustria InternetBanking der volle Horror
23.12.2013, 22:49:51
Kann mich Alkestis nur anschließen.

War seit meinem 10 Lebensjahr bei der Raiffeisen (Taschengeldkonto danach Jugendkonto und zum Schluss Gehaltskonto). Hatte 12 Jahre lang einen persönlichen Betreuer, weswegen ich, selbst als das Konto kostenpflichtig wurde, nicht gewechselt bin. Als mein Beteuer nicht mehr da war (Krankheit) und mir ein neuer zugewiesen wurde, dachte ich anfangs, mal schauen. Nach relativ kurzer Zeit habe ich gemerkt, was für ein Unterschied der Betreuer macht. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich einfach, ich hab einfach einen "schlechten" Betreuer erwischt. Daher habe ich die Filiale gewechselt (neue Filiale liegt näher an meinem Wohnort, da ich meinen Betreuer nach meinem Umzug nicht wechseln wollte, blieb ich meiner Filiale treu ;)).
Mein Betreuer in der neuen Filiale hat mir zwar immer weitergeholfen es war jedoch nicht das selbe wie früher. Daher hab ich mich dazu entschlossen zur easyBank zu wechseln.

Es war ein Schritt den ich bis heute nicht bereut habe. Ich hab zwar keinen persönlichen Betreuer mehr, da ich aber großteils eh via InternetBanking mache (wie auch bei der Raiffeisen schon), ist dies für mich kein großes Problem. Zumal man bei der easyBank viele Dinge selbst erledigen kann, wofür ich bei der Raiffeisen meinen Berater brauchte (z.B.: Änderung der Überweisungs- und Kartenlimits, etc.). Um gibt es etwas was man nicht selbst Regeln kann (z.B.: Änderung des Referenzkontos beim Sparkonto), kann man dies per "Auftragsnachricht" (Nachricht an die easyBank die mit einer TAN "unterschrieben" wird) via InternetBanking verschicken. Am nächsten Tag wurde die Änderung durchgeführt.

Kurz gesagt:
Wenn man einen (sehr) guten Berater hat, kann ich verstehen (aus eigener Erfahrung), dass man die Kontoführungsgebühren, etc. gerne zahlt. Ist dies nicht der Fall, kann ich jedem nur die easyBank empfehlen.


PS.: Ein persönlicher Berater kann auch negative Auswirkungen haben:
Hatte den Fall, dass ich eine kurzzeitige Erhöhung des Dispolimits benötigte (für ca. 1 Woche), leider war zu diesem Zeitpunkt mein Berater im Urlaub, daher bin ich bei der Vertretung gelandet, die meinte, dass sie das leider nicht entscheiden könne, da dies meinem Berater obliegt.

Viele Grüße,
Zanto


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung