USV anschaffen. Kompatibel mit Synology NAS?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » USV anschaffen. Kompatibel mit Synology NAS? (30 Beiträge, 891 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
USV anschaffen. Kompatibel mit Synology NAS?
29.01.2014, 03:18:51
Ich möchte mir eine USV anschaffen und wollte euch mal fragen, was man hier empfehlen kann? Da ich eine Mail erhalten möchte wenn hier der Strom ausfällt, sollte die USV mit meinem Synology DS211j NAS kompatibel sein. Ich möchte damit eigentlich nur Komponenten meiner Alarmanlage versorgen, falls der Strom ausfällt (den Router natürlich auch sonst wird es nix mit der Mail :-) ). Nach einer eventuellen Benachrichtigung der Alarmanlage per Mail (Push) möchte ich auf die Überwachungskameras Zugriff haben, auch wenn hier (aus welchem Grund auch immer) der Strom ausfallen würde.

Die kleinste USV reicht darum, da ich nicht mehr als 30-40 Watt benötige.

Ist mein Synology NAS zu jeder USV per USB kompatibel? Ist das ein fixes Protokoll?

Welche Dinge sollte ich generell über eine USV wissen? Akkuverschleiß? Verliert der nur an Kapazität und puffert dann im Ernstfall irgendwann nur noch 50% der Zeit oder kommt es dann zu einem Totalausfall?

Ich hab mal das hier ins Auge gefasst (bin für andere Vorschläge und Erfahrungswerte dankbar):

http://www.amazon.de/APC-Back-Ups-325Va-unterbrechungsfreie-Notstromversorgung/dp/B00066HV46/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1390961050&sr=8-15&keywords=usv
                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: USV anschaffen. Kompatibel mit Synology NAS?
29.01.2014, 09:14:54
  Verliert der nur an Kapazität und puffert dann im Ernstfall irgendwann nur
noch 50% der Zeit

das kann dir passieren, wenn der akku kaputt ist. vermutlich wird dann die spannung einbrechen und die usv kann die ausgangsspannung nicht erzeugen bzw ist es in einem bruchteil der sollzeit finster.

Welche Dinge sollte ich generell über eine USV wissen?
idr sind bei kleinen anlagen lageunabhängige, wartungsfreie bleivließakkus oder bleigel akkus verbaut. zu kalt oder zu heiß haben sie nicht gerne und du kannst schon vorab schauen, ob der hersteller eine ganz besondere bauform gewählt hat, um dich an ihn zu binden oder ob es günstige ersatzakkus gibt. noch dazu kannst du auch vorab schauen, wie teuer der ersatzakku ist, damit es dann keine bösen überraschungen gibt.

die usv ist auch im normalbetrieb ein verbraucher, den man zum errechnen des jährlichen stromverbrauchs miteinbeziehen sollte (falls man auf so etwas wert legt).

zur auslegung: eigentlich hatte ich in erinnerung, dass es auf der apc seite einige angaben gibt, jedoch dürften die entweder basteln oder die seite geht bei mir nicht so, wie es sein sollte. die herstellerangaben zur laufzeit im akkubetrieb solltest du bei diesen kleinen anlagen nicht zu ernst nehmen. wenn bei voller last 10min versprochen werden, nimm die hälfte um auf der sicheren seite zu sein. wie lange willst du nach einem stromausfall den betrieb aufrecht erhalten?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung