Host auflösen - Odysee...
Geizhals » Forum » Netzwerk » Host auflösen - Odysee... (25 Beiträge, 734 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Host auflösen - Odysee... (Dauernde Probleme mit Drei)
23.02.2014, 12:58:22
Hallo,

nachdem mein xDSL von UPC so mies ist, betreibe ich nebenher ein 3-Internet mit einem Huawei E3131 HSDPA+ Stick in Verbindung mit einem TP-Link 3420 Router. Ich habe zwar manchmal die Freude, mit 10Mbit bedient zu werden, 95% der Zeit sind es aber eher 2Mbit.

Was mich aber rasend macht ist die dauernde "Host auflösen" Odysee. Jede Seite die ich anwähle, muss langwierig abgewartet werden. Das ist zwar nicht immer der Fall, aber so oft, dass ich an die Decke gehe. Ich habe das Modem auch direkt an den PC angehängt, was keine Verbesserung gebracht hat. Und es dauert immer ewig, ganz schlimm bei Seiten mit vielen Bildern. Es wird subjektiv bei Drei immer schlimmer, hatte ich früher nur sporadisch schlechte Downloadraten und Probleme, so ist es in letzter Zeit eine einzige Zumutung. Aufgrund der Netzzusammenlegung wurde meine Sim inzwischen von Drei auf meinen Wunsch hin bereits mit dem neuen Update versorgt. Hat nichts gebracht.

Die Hosts-Datei habe ich bereits kontrolliert, die ist leer bzw. ohne Einträge. An der kann es nicht liegen. Ich habe die RJ45 Buchse am Mainboard deaktiviert, und auch sonst ist der PC eigentlich fehlerfrei.

An was liegt dieser Hosts auflösen - Dreck eigentlich? Ich habe auch schon die DNS von Drei gegen die von Google (8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4) getauscht, auch das hat nichts geholfen...

Firewall auf Standardeinstellungen habe ich auch gesetzt, daran liegt es auch nicht.

Irgendwie steht das Surfvergnügen derzeit in keinem Verhältnis zum Preis von 15 Euro (sim-only, Gott sei Dank), aber nachdem der Drecksverein UPC bei uns nichts mehr in die Infrastruktur investiert, bin ich derzeit auf Alternativen angewiesen.

Irgendjemand Rat? Ich will mir ungern neues Modem oder Antenne kaufen, wenn es eher am Provider Drei liegt. Diese Vermutung habe ich, da ich in den Nachtstunden oftmals auf 10Mbit komme, tagsüber aber in der Regel die Verbindung unter aller Sau ist. Meist 1-2Mbit und hohe Latency beim Ping. Aber ich vermute fast, dass die Probleme durch die Firma Drei verursacht werden, da auch tag täglich das Handy die Verbindung zum Netz verliert. Sprich ich muss 3-4x am Tag Netz suchen, und bin dann nicht erreichbar. Drei ist leider seit der Übernahme von Orange ein einziger großer Sauhaufen geworden, braucht man sich nur die Rückmeldungen auf der Facebookseite anschauen.

23.02.2014, 13:03 Uhr - Editiert von User568035, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung