Wie Urlaubsart und Ort finden (was philosophisches) :P
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Wie Urlaubsart und Ort finden (was philosophisches) :P (15 Beiträge, 428 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wie Urlaubsart und Ort finden (was philosophisches) :P
19.03.2014, 15:09:46
Naja,
ganz gut wäre zumindest, wenn man eine Vorstellung davon hat, was für ein Urlaub es sein soll - Skiurlaub, Wanderurlaub, Badeurlaub, Kultur, Rundfahrt ect. - und wann ungefähr, ist auch immer hilfreich, aber da muss man sich eh nach Urlaubszeit richten, im Normalfall.

Ich habe einmal ohne jede Vorstellung gesucht, abgesehen von Zeit und von Entfernung, musste mit dem Auto in annehmbarer Zeit erreichbar sein. So, dann habe ich mehr oder weniger mal auf die Landkarte geguckt, Google Maps konnte ich ganz guten Kreis ziehen, was in Frage kommt, bezüglich Fahrzeit, und kamen schon ein paar Ideen. So blöd es klingt, aber manchmal kann es schon reichen, wenn man sich mal ein wenig auf Landkarten (Google Maps) ein wenig umsieht, was es denn da so alles gibt :-)

Da kommen schon ein paar Ideen und dann kann man weiter forschen, das ganze etwas vertiefen. Grundsätzlich lege ich mich schon seit ein paar Jahren nicht mehr genau fest, wohin es gehen soll, sondern schau erst mal ungefähr. Auf den diversen online Reiseanbietern bekommt man natürlich auch Reihenweise Ideen geliefert, da die meisten ja doch auch verschiedene Angebote und Reiseziele bewerben und vorstellen.

Ich schau zunächst also immer etwas lose, ohne konkrete Vorstellung und nach und nach vertieft sich das Ganze, aber wie gesagt, Zeit und Art des Urlaubs sollte man in etwa im Kopf haben.

cy

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung