Kopfhörer wie diesen...
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Kopfhörer wie diesen... (30 Beiträge, 854 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kopfhörer wie diesen...
15.04.2014, 15:23:01
Ich nehme dazu einen In-Ear Ohrhörer mit diesem Schaumstoffaufsatz, den man zusammendrückt und der sich dann im Ohr ausdehnt. Ich weiß leider nicht, wie das Zeug auf Deutsch heißt, aber eine Google Suche nach Foam Tips oder Comply Foam bringt passende Ergebnisse.

Bei meinen JVC HA-FX40 (ca. € 20) waren solche Schaumaufsätze schon dabei und die halten wirklich bombenfest. Ich verwende die Dinger auch für Sport. Selbst wenn du am Kabel ruckartig anziehst, bleiben die Hörer im Ohr. Angenehm zu tragen sind sie dabei auch, weil sich kein Silikon im Ohr befindet wie bei den normalen In-Ear Aufsätzen (kann sehr stören, wenn man beim Sport zu schwitzen anfängt). Die JVC könnte ich dir sehr empfehlen, mein Vater verwendet die beim Sport mittlerweile auch. Die Höhen klingen anfangs etwas aggressiv, ansonsten ist der Klang aber sehr ausgewogen (gibt viele Tests, bei Google zu finden)

Du kannst aber auch fast jeden anderen In-Ear mit Foam Tips ausstatten. Billiger ist es dabei nicht die teuren Teile auf Amazon zu kaufen, sondern sich Gehörschutzstöpsel zurecht zu schneiden. Du musst mit einer Lochzange o.Ä. ein Loch in die Mitte machen und das Ganze dann etwa um die Hälfte kürzen. Günstige In-Ears mit ausreichenden Klangeigenschaften gibts schon für unter € 20. Da ist es dann auch nicht ganz so schade, wenn mal was kaputt geht :)

15.04.2014, 15:25 Uhr - Editiert von Johnny_N, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung