Verlegten Laminat nachbearbeiten
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Verlegten Laminat nachbearbeiten (35 Beiträge, 1136 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Verlegten Laminat nachbearbeiten
09.05.2014, 16:10:38
  Da wird sehr schnell das Messer
kaputt.

ich werd das gefühl nicht los,dass du meine beiträge entweder nicht gelesen und/oder nicht verstanden hast.

natürlich ist die maschine für einen anderen verwendungszweck vorgesehen,sie erfüllt aber zum "nachrandeln" ihren zweck.

ich habs selber auch schon gemacht( ca 45 lfm,der boden wurde von polnischen arbeitern verlegt und war so verspannt,dass es in der nacht die wohnzimmertür aus den angeln gehoben hat.)

nochmals,wenn man die maschine an die wand stellt und runterdrückt,dann hast du 12 mm spaltmass  von wand zum laminat.
dann maschine ca 2cm nachziehen und wieder runterdrücken,2cm nachziehen und runter drücken,2 cm nachz............

tiefeneinstellung maximal laminatstärke plus 1mm trittschall!!!!zu tief=sägeblatt im estrich=hin!!!

wichtig,die maschine nur von oben nach unten drücken,nicht ziehen oder schieben->sonst kriegst den begriff"rückschlag" schmerzhaft definiert.

ich hab für 45 meter ca 4 stunden gebraucht,rechne mit 3 ersatzfräsern (wenn stumpf,riecht es verbrannt)

die verwendung des staubsaugeranschlusses an der maschine empfehl ich unbedingt,der feinstaub ist extrem statisch geladen und klebt wie sau an allem.

mit meiner methode bist noch immer um tage schneller als mit diesen multitools.

wennst auf adrenalin stehst,kannst du dir auch ein kreissägeblatt in die flex einspannen->ich hab den bodenleger damals aufgrund dieser technik ein baustellenverbot auferlegt!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung