Grillerempfehlung
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Grillerempfehlung (101 Beiträge, 1440 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Grillerempfehlung
06.05.2014, 09:19:40
Napoleon hat seine Daseinsberechtigung, aber das sie besser sein sollen als zB Weber?
Ich weiß nicht.

Schau dich auf http://www.grillsportverein.de  um, dort sind alle Marken vertreten.

Ich habe mich jahrelang gegen einen Weber Grill gewehrt, letztendlich mir dann doch einen Q300 im Abverkauf geleistet und bin zu 100% zufrieden.
Vor allem die Kulanz die ich selber erfahren habe und auch über die man immer wieder liest scheint bei Weber den exorbitanten Aufpreis teilweise zu rechtfertigen.
Bei Napoleon kann man genausowenig falsch machen, nur finde ich die Verarbeitung nicht wirklich besser als bei anderen Herstellern, im Gegenteil.
Da hängt, wie so oft, sehr viel vom Händler ab.

EMpfehlen kann ich dir in Gerasdorf den BBQ Point, die haben viel ausgestellt und eine gute Beratung. Angesprochen auf Internetpreise können sie auch noch was machen.
Werd mir meinen Blumentopfgriller dort bestellen.

Muss es rechteckig sein?
Wenn du in Zukunft auch vermehrt indirekt arbeiten möchtest, empfehlen sich schon die rechteckigen, vor allem mit 3 oder mehr Brennern.
Schau dass so viel wie möglich aus Edelstahl ist, vor allem die Brenner.
Sizzle Zone ist imo ein nettes Gimmick am Papier, aber den Aufpreis imo nicht wert.
Seitenbrenner können praktisch sein, vermisse ich zB sehr bei mir.

Und auf die Reinigung nicht vergessen, imo geht nix über Gußroste, die sind todeleinfach in Stand zu halten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung