Unseriöse Methoden bei T-Mobile und tele.ring
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Unseriöse Methoden bei T-Mobile und tele.ring (52 Beiträge, 2022 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Unseriöse Methoden bei T-Mobile und tele.ring
07.06.2014, 21:32:47
Hi allerseits
Ich schlage vor, alle Betroffenen geben ihren Unmut bekannt. Hier Auszüge aus meinem emailverkehr mit Telering

Sehr geehrter Herr G

danke für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass wir Sie mit unsere Kampagne verärgert haben. Ich habe Ihren Vertrag kontrolliert und den Internetschutz abgemeldet. Es sind Ihnen keine Kosten entstanden.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüße

S
tele.ring Kundenservice

(*Telering-Blabla herausgekürzt*)

Kunde per Web-Formular (Herr G) 02.06.2014 18:27
Hallo Inder Hut

Ich hoffe, Du versuchst nicht, mir eine Vertragsänderung ohne meine Zustimmung zu unterjubeln. Du weißt wie wir Inder darauf reagieren.

Über den Sinn eines solchen Virenschutzes brauchen wir, glaube ich, nicht zu diskutieren.

Entsprechend der aktuelle Rechtssprechung (siehe z.B. http://help.orf.at/stories/1737530/ ) ist die Kampagne nicht zulässig, auch wenn ich mehrfach per SMS oder mail darüber informiert wurde. Ich muss mich jedenfalls nicht aktiv "abmelden", sondern mein Einverständnis zu einer Anmeldung kostenpflichtiger Zusatzdienste muss in geeigneter Weise eingeholt werden.

Jedenfalls wird jede Rechnung, die ein Zusatzentgeld ohne mein Einverständnis einzieht, sofort beeinsprucht und zurückgebucht.

Gruß
Herr G

Am 16.05.2014 16:23, schrieb tele.ring:
>
>
> 03|2014 Das Neueste von Inder Hood, lieber Herr G! Online-Ansicht
>
>
>
>
>
>
> Auch im mobilen Internet gibt es zahlreiche Gefahren: Täuschend echte Webseiten fordern zur Eingabe heikler Daten auf, Trojaner durchforsten deine Kontakte
(*restlichen Telering-Blabla entfernt*)

]

Das hat den Vorteil, dass die Verärgerung der Kunden bei Telering/T-Mobile sichtbar wird und zukünftig solche Ideen früher verworfen werden.
(Nur bitte unbedingt sachlich bleiben und nicht in die Tonart verfallen, die hier manchesmal vorkommt,  sonst  geht das nach hinten los.)

Gruß und *zirp*
GriLLe

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung