Re: Neuer PC für Internet, Office und Foto/Video
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neuer PC für Internet, Office und Foto/Video (81 Beiträge, 1494 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neuer PC für Internet, Office und Foto/Video
13.05.2014, 12:05:14
Langsam aber sicher wird es mal wieder Zeit für einen neuen PC. Das Anforderungsprofil sieht wie folgt aus: 70% der Zeit wird der Computer für Internet und Office verwendet, 20% für Spiele, die jedoch absolut nicht rechenintensiv sind und 10% gehen für Foto- und Videobetrachtung sowie -bearbeitung drauf. Letzteres ist bei den Full-HD Filmen, die der Camcorder liefert leider doch recht rechenintensiv.

Selbstbau scheidet mangels nötiger Erfahrung aus. Ich suche also ein Komplettpaket - vorzugsweise schon mit aktuellem Betriebssystem. Monitor muss nicht unbedingt dabei sein, sondern kann auch extra dazu gekauft werden, wird aber in jedem Fall auch benötigt.

Entgegen der hier geläufigen Meinung hatte ich bisher auch keine Probleme mit Hofer oder Lidl PCs, jedoch liegen meine letzten Erfahrungen diesbezüglich auch schon wieder einige Jahre zurück.
Ich tausche selten bis nie Komponenten aus, sondern nutze den Computer einfach immer so lange, bis er wirklich komplett lahm ist oder mit den aktuellen Anforderungen nicht mehr klar kommt, aber ich nehme ihn auch praktisch nie mit, weshalb es kein Notebook sein muss. Ich denke mal, dass man nach wie vor preisgünstiger unterwegs ist, wenn man bei gleicher Leistung auf ein Standgerät zurückgreift.

Die Größe ist mir halbwegs egal. Der PC wird ohnehin unterm Schreibtisch zu stehen kommen. Festplattenkapazität ist auch sekundär, weil ohnehin auch externe Festplatten zur Verfügung stehen.
Preislich wäre es halt schön, wenn sich das alles inklusive Monitor um die 600 - 800 Euro einpendeln würde. Das absolute Limit sind 1000 Euro, wobei ich eben gar nicht sicher bin, ob ich das für meine Anforderungen ausschöpfen müsste.

Edit: Blu-Ray Brenner wäre nett, aber ich glaube, die Medien sind da noch recht teuer und die Geräte nicht so weit verbreitet, oder? DVD-Brenner ist Pflicht.

Was ist davon zu halten:
http://www.amazon.de/gp/product/B00GWI66B6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Edit2: Nachdem sich privat ein paar Dinge verändert haben und die Not noch nicht so groß war, habe ich immer noch keinen neuen PC. Nun wird es aber wirklich akut und daher nochmal die Frage nach Empfehlungen für ein passendes Gerät. Die Anforderungen haben sich nur insofern geändert, als diemGröße doch eine Rolle spielen könnte. Gibt es überhaupt was a la Mac Mini, das mit den Anforderungen zurecht kommt?

Bin für alle Vorschläge dankbar!

LG

07.12.2014, 20:49 Uhr - Editiert von Maximus82, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Marvin27 am 18.05.2014, 14:44:57)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (Marvin27 am 18.05.2014, 15:55:46)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fedechse am 09.12.2014, 16:10:27)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (Fedechse am 09.12.2014, 20:36:56)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (Fedechse am 09.12.2014, 21:39:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung