E-mail Client für Einzelunternehmen gesucht!
Geizhals » Forum » Software » E-mail Client für Einzelunternehmen gesucht! (55 Beiträge, 1218 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): E-mail Client für Einzelunternehmen gesucht!
22.05.2014, 15:14:07
um die 4eur/Mitarbeiter/Monat spart man sich jede menge Zeit und Nerven.

Und dass die Mails immer noch zumindest teilweise gescannt werden ist egal?

Bevor wieder irgendwer glaubt sich auszukennen: Ja, wenn man für Google Apps zahlt, sieht man keine Werbung mehr; ABER Google hat bis vor kurzem trotzdem alle Mails gescannt:

http://blogs.wsj.com/digits/2014/04/30/google-stops-scanning-student-gmail-accounts-for-ads/

Nachdem sie deswegen verklagt wurden hat Google zugestanden (ich übersetze so wörtlich wie möglich): "wir werden bei Bildungskunden keine studentischen(!) Daten für Werbezwecke mehr nutzen oder sammeln. Wir planen ähnliche(!) Änderungen auch für Regierungs- und Geschäftskunden einzuführen."

Es stellt sich die Frage: Was ist mit dem Datensammeln für andere Zwecke? Solche Statements sind von der Rechtsabteilung immer genauestens geprüft. Man darf also davon ausgehen, dass "...für Werbezwecke..." und "...studentische Daten..." (was ist mit Lehrenden?) keine zufällige Einschränkung ist.

Jetzt kann man sich denken: "Is mir Wurscht!".
Gerade wenn man Google Apps aber beruflich verwendet, sollte man sich dessen bewusst sein, dass die Kommunikation mit den Kunden nicht komplett vertraulich ist.

Deswegen kann ich zum Beispiel nicht verstehen, wie Anwaltskanzleien, Steuerberater (beide zur Verschwiegenheit verpflichtet!), oder jedes Unternehmen mit Betriebsgeheimnissen, ihre Kommunikation dort lagern.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung