Das macht 104 Euro
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Das macht 104 Euro (160 Beiträge, 3032 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Das macht 104 Euro
29.05.2014, 14:55:43
Weil jeder Passant nur flott da durch will um rechzeitig heim zu kommen damit's dann daheim ihr zalando oder amazon Packerl von diesem
asoziale

entgegen nehmen zu können das eines dieser "7m Kolosse" gebracht hat.

Ohne diese "7m Kolosse" und der "asoziale" hinterm Steuer könntest dir dein Klumpert dass Du über Geizhals rausgesucht hast selber mit dem Radl abholen im Zentrallager in Deutschland.

Und der arme Paketdienst-Fahrer der gerade seine 14h Schicht für zusammengerechnet €4,50/h möchte halt auch irgendwann ins Bett und hat wahrscheinlich eh schon 2 Stunden nach einem Parkplatz gesucht, denn wenn Otto-Normalo schon 45min braucht um für seinen Golf einen Parkplatz zu finden kannst dir ausrechnen wie lange der Fahrer vom Tranporter sucht.

Sieh es mal so: Ich habe den Staat 104 Euro lukriert und für Ordnung gesorgt. Es ist etwas das mich persönlich betrifft als Passant in meiner Gegend.

Sieh es mal so: Du hast einen Polizisten für wesentlich mehr als 104 Euro beschäftigt, sodass er sich nicht um die wirklich wichtigen Dinge kümmern konnte (echte Verbrechen die täglich passieren und mangels Personalmangel nicht in den Griff zu kriegen sind) und Du hast diesen Inder/Pakistani oder was auch immer der für einen Hungerlohn rund um die Uhr schufftet damit Du dir ein paar cent sparst den Verdienst von 2 Tagen arbeit abgenommen.
- In meinen Augen bist Du der asoziale Egoist. Schön auf Geizhals den billigsten raussuchen den örtlichen Händler verrecken lassen, die Sklaven des Systems schön ausbeuten und dann wenn einer dieser Sklaven die Frechheit besitzt dich nur ansatzweise, möglicherweise irgendwie zu tangieren (was er genaugenommen nichtmal getan hat) dann beklaust du ihn und den steuerzahler gleich mit. - und schimpfst die auch noch asozial.

Der Polizist tut was er tun musst - hat nix mit "Freundschaft" zu tun. Er musste deinen Blödsinn abarbeiten weil du wahrscheinlich auch noch volllpfosten genug gewesen wärst eine Beschwerde über ihn einzureichen wenn er dich ein wenig in die Realität zurückstutzt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Das macht 104 Euro
29.05.2014, 15:19:36
Weil jeder Passant nur flott da durch will um rechzeitig heim zu kommen
damit's dann daheim ihr zalando oder amazon Packerl von diesem
asoziale

entgegen nehmen zu können das eines dieser "7m Kolosse" gebracht hat.
Das funktioniert auch ohne Verwaltungsübertretungen.

Ohne diese "7m Kolosse" und der "asoziale" hinterm Steuer könntest dir dein
Klumpert dass Du über Geizhals rausgesucht hast selber mit dem Radl abholen im
Zentrallager in Deutschland.

Und der arme Paketdienst-Fahrer der gerade seine 14h Schicht für
zusammengerechnet €4,50/h möchte halt auch irgendwann ins Bett und hat
wahrscheinlich eh schon 2 Stunden nach einem Parkplatz gesucht, denn wenn
Otto-Normalo schon 45min braucht um für seinen Golf einen Parkplatz zu finden
kannst dir ausrechnen wie lange der Fahrer vom Tranporter sucht.
Wie an anderer Stelle erwähnt, for all I know, ist das der Bus einer rumänischen Räuberbande, die ihr Diebesgut aus Wohnungseinbrüchen nach Osten schafft.
Mag es der arme Scheinselbstständige sein, so tut es mir leid für ihn. Solche Erwägungen kann ich aber bei meinen Handlungen nicht ziehen.

Zur Polizei:
Du hast ein komplett falsches Bild von der Polizeipersonalstand und Belastung. Es geht hier um die Wiener Polizei. Ich weiß nicht wie es am Land ist, aber in Wien gibt es viel zu viele Polizisten. Weil mit dem irregeleiteten Schlussfolgerung : "Mehr Polizei, mehr Sicherheit" Politik gemacht wurde. Es wurden über 1000 Polizisten angestellt und werden weiterhin mehr als man braucht angestellt. Es gab in Wien (subjektiv) ein Sicherheitsproblem, von daher war der ruf nach mehr Polizei da (weil man Polizei falschgesetzt hat mit Sicherheit). Genauso wie eine Armee mit vielen Infrantisten keine starke Armee macht, sind viele Polizisten nicht mehr Sicherheit. Was wir brauchen sind sehr gut Ausgebildete Inspektoren und Kriminalisten die in die Tiefe ermitteln. Und kein riesiges Fussvolk. Weil man mit den Polizisten nichts anzufangen weiß schickt man sie spazieren in diversen U-Bahnstadionen um das Sicherheitsgefühl zu steigern.
Meine Anzeige hat somit den Beamten einfach nur aus seiner Pause/Bereitschaft geweckt.

Wir kommen vom Thema ab: Es wäre gut beim Parken Rücksicht auf die anderen zu nehmen, wenn man schon die Verkehrsregeln ignoriert. Der Randstein ist die Begrenzung des Parkraums vom Gehsteig. Niemand wird mit dem Zollstock kommen und messen aber was dieser Kastenwagen-Fahrer macht, geht auf keinen Fall.

Melden nicht möglich
......
Re(6): Das macht 104 Euro
29.05.2014, 15:36:59
Das funktioniert auch ohne Verwaltungsübertretungen.

Nein, dieses System funktioniert nur durch die systematische Ausnutzung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und auch die regelmässige Überschreitung dieser. - anders ist es so zu diesem Preis nicht machbar.
Da du den Nutzen daraus ziehst ist es wirklich ein winziger Preis der für Dich zu zahlen ist dass du kurz deine Schultern drehst um zwischen Hauswand und Kastenwagen hindurchzugehen.

for all I know, ist das der Bus einer rumänischen Räuberbande, die ihr
Diebesgut aus Wohnungseinbrüchen nach Osten schafft.

Hast Du aber ein Glück, dass sich der Kieberer nicht auch denkt for all I know ist das ein international gesuchter Terrorist und fängt gleichsam mit waterboarding und elektroschocks an deinen Eiern an.

Du nutzt das System aus und bist auch noch stolz darauf. Die Reaktionen in diesem Forum sollten eigentlich ein recht klares Zeichen dafür sein, dass Du Dein Verhalten nochmal überdenken solltest.

Edit:
Ich hab mehr als ein halbes Dutzend Polizisten in meinem Freundeskreis. Erzähl mir bitte nix drüber. Es ist eine Knochenarbeit die ich nicht machen würde und das einzige was frustrierender ist als solchen Blockwarten zu dienen ist es den gleichen trottel zum dritten mal wegen dem gleichen Blödsinn auf die Wache zu bringen. Also nach dem Gefühl der Machtlosigkeit rangiert das Gefühl benutzt zu werden gleich auf Platz 2 der Hitliste und regiert damit sogar noch vor Platz 3 von allen als Wegelagerer angesehen zu werden.
Kannst ja gerne mit DucDuc drüber diskutieren - der sieht das wahrscheinlich ähnlich.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

29.05.2014, 15:44 Uhr - Editiert von Arnold, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Das macht 104 Euro
29.05.2014, 17:52:32
Hast Du aber ein Glück, dass sich der Kieberer nicht auch denkt for all I know
ist das ein international gesuchter Terrorist und fängt gleichsam mit
waterboarding und elektroschocks an deinen Eiern an.
|-D|-D

Die Reaktionen in diesem Forum sollten eigentlich ein recht klares Zeichen
dafür sein, dass Du Dein Verhalten nochmal überdenken solltest.
Nein, die Reaktionen habe ich erwartet, ist ein Autofahrer Forum. Da sympatisiert man sich automatisch mit Autofahrern, egal was für Verbrechen sie begehen. Besoffen jemanden tot fahren, mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Zebrastreifen ein Kind totgefahren. Sehr viel verständnis dafür. Wurde ja hinterm Steuer verübt die tat.

Du nutzt das System aus und bist auch noch stolz darauf.
Jetzt ist aber gut, du solltest dich etwas beherrschen und darauf achten was du von dir gibst. Leute die Rechtsbrecher verteidigen sollten ziemlich kleinlaut sein. Ich lasse mir sicher nicht vorwerfen das System auszunutzen, von einen Wicht der sich für einen asozialen, selbstbezogenen Autofahrer einsetzt, als wäre es ein hungerndes Waisenkind.

Ich hab mehr als ein halbes Dutzend Polizisten in meinem Freundeskreis. Erzähl
mir bitte nix drüber. Es ist eine Knochenarbeit die ich nicht machen würde und
das einzige was frustrierender ist als solchen Blockwarten zu dienen ist es
den gleichen trottel zum dritten mal wegen dem gleichen Blödsinn auf die Wache
zu bringen. Also nach dem Gefühl der Machtlosigkeit rangiert das Gefühl
benutzt zu werden gleich auf Platz 2 der Hitliste und regiert damit sogar noch
vor Platz 3 von allen als Wegelagerer angesehen zu werden.
Kannst ja gerne mit DucDuc drüber diskutieren - der sieht das wahrscheinlich
ähnlich.
Die Beamten werden in der Ausbildung im Jammern geschult. Die Wiener Polizei hat gigantische Überkapazitäten. Ruf die Polizei an weil dir dein Handy gestohlen wird, kommen 3 Streifenwagen mit 6 Polizisten. Den Grund für die Überkapazität habe ich ja bereits erklärt.

Melden nicht möglich
........
Re(8): Das macht 104 Euro
29.05.2014, 19:02:48
Da sympatisiert man sich automatisch mit Autofahrern, egal was für Verbrechen sie begehen. Besoffen jemanden tot fahren, mit überhöhter Geschwindigkeit auf
dem Zebrastreifen ein Kind totgefahren. Sehr viel verständnis dafür.

Bitte Beweise für solche Behauptungen!

Jetzt ist aber gut, du solltest dich etwas beherrschen und darauf achten was du von dir gibst.

Ich steh voll und ganz zu meiner Aussage! Du nutzt das System aus weil es gerade auf deiner Seite ist. Die Leute denen du damit schadest sind dir vollkommen egal und dass du damit niemanden hilfst ist dir ebenso völlig wurscht - hauptsache du konntest dich zumindest für ein paar sekunden wichtig fühlen. Du bist hier in meinen Augen der asoziale und nicht der Falschparker.

.
von einen Wicht

Deine Wortwahl bestätigt nur deine Schmerzen weil die Wahrheit langsam zu dir durchzudringen scheint

Ich hab einmal die Polizei gerufen und 40min gewartet (Ich wurde zugeparkt)
Ich hab einmal einen Dieb zu Fuss verfolgt und kam dabei an 2 Polizisten vorbei - keiner konnte mir helfen weil beide im Einsatz waren. - soviel zu den untätigen Polizisten.
Solltest Dich echt zurückhalten dabei die Polizei niederzumachen, wenn Du sie schon dazu missbrauchst deinen Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren.

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Das macht 104 Euro
29.05.2014, 21:05:56
Bitte Beweise für solche Behauptungen!
Siehe entsprechende Threads. Ein Fall war das Kind im 19. Bezirk, zu Alkoholtodeslenker die ohne Haftstrafen davon gekommen sind, gibt es einige. Raussuchen werde ich sie dir nicht.
Deine Wortwahl bestätigt nur deine Schmerzen weil die Wahrheit langsam zu dir
durchzudringen scheint
Nein nur das mir deine Untergriffe langsam zuviel werden. Ich kann viel einstecken einiges lasse ich mir sicher nicht vorwerfen. Ich lasse mich von deinen vorwürfen (asozial, ausnützen) nicht beirren. Mein moralischer Kompass ist schon richtig orientiert.
Ich das zu Hunderten malen durchgehen lassen, mich hat es jedes mal ein wenig gestört, nun habe ich diesen Fall angezeigt weil er besonders dreist ist und endlich jemand zumindest den 1. Schritt machen muss.

Ich hab einmal die Polizei gerufen und 40min gewartet (Ich wurde zugeparkt)
Ich hab einmal einen Dieb zu Fuss verfolgt und kam dabei an 2 Polizisten
vorbei - keiner konnte mir helfen weil beide im Einsatz waren. - soviel zu den
untätigen Polizisten.
Solltest Dich echt zurückhalten dabei die Polizei niederzumachen, wenn Du sie
schon dazu missbrauchst deinen Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren.
Deine Anekdoten beweisen nicht gegenteiliges. Polizisten machen nur ungerne viele Routine Fälle. Einem Kollegen wurde das Autoradio gestohlen, die Polizei meinte am Telefon wofür sollen wir kommen? Was soll das Fußvolk der Exikutive schon tun. Die können nicht mehr als Anzeigen aufnehmen und Berichte schreiben. Investigative Ermittler arbeiten machen sie nicht. Dafür sind Staatsanwälte und Kriminalbeamte dar, von dennen gibt es ein Mangel.

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Das macht 104 Euro
01.06.2014, 23:11:32
Lies die Postings nochmal durch und denk scharf nach..
Wird jeder der zu schnell fährt gestraft? Zeigen die Leute andere an weil sie zu schnell fahren? Keiner redet davon dass Polizisten den Bürgern Strafzettel verpassen. - Das war eine klassische Themenverfehlung - nicht genügend, setzen.

Du glaubst ernsthaft, dass ein Wochen später eintrudelnder Erlagschein mit einem Paragraphen drauf irgendeinen Lerneffekt hat? Meinst echt dass der Inder überhaupt versteht warum er einen Strafzettel kriegt und sich nicht denkt: Ja ist halt Österreich, zu viele Gesetze, muss ich halt zahlen. - Ein Nachricht auf seiner Windschutzscheibe hätte vielleicht eine Wirkung. Ich glaube aber auch nicht dass es dem Fahrer wurscht war, sondern dass der einfach keine andere Lösung sah. Versuch mal mit so einem H2L4 Ungetüm in Wien nach 20h einen Parkplatz zu finden. 90% der Österreicher würden die Nerven wegschmeissen, aufgeben und das Ding einfach irgendwo stehen lassen.

Der "jemand" hat nicht irgendwelche Leute "in die Schranken zu weisen" - Das ist Blockwartdenken und solche Leute gehören von der Gesellschaft geächtet - schön dass dies in zumindest diesem Forum so ist dass solchen miesen Denunzianten eine steife Brise ins Gesicht weht.

Das System funktioniert so wie es ist ausgezeichnet. Es gibt Regeln, die so nach eigenem Gutdünken mehr oder minder eingehalten werden, und wenn halt doch mal was passiert, kann man anhand der Regeln feststellen, wer Schuld hatte und den Schaden ersetzen muss.

Spar dir deine Tränendrüsendrückerei - ich hab schon weiter oben ganz klar dargelegt, dass es nicht um Rollstuhlfahrer geht und selbst der TE hat bereits gesagt, dass er bis zum ersten Post in diese Richtung nicht einmal an Rollstuhlfahrer dachte.

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Das macht 104 Euro
02.06.2014, 09:44:47
Wird jeder der zu schnell fährt gestraft?

Irrelevant.

Zeigen die Leute andere an weil sie zu schnell fahren?

Bei sehr schweren Fällen wäre das wünschenswert.

Du glaubst ernsthaft, dass ein Wochen später eintrudelnder Erlagschein mit
einem Paragraphen drauf irgendeinen Lerneffekt hat?

Aha. Also was machen? Komplett abschaffen und auf den guten Willen der Autofahrer hoffen? Setz mal deine rosarote Brille ab.

Meinst echt dass der Inder überhaupt versteht warum er einen Strafzettel
kriegt und sich nicht denkt: Ja ist halt Österreich, zu viele Gesetze, muss
ich halt zahlen.

Sein Pech. Dann wird er halt in Zukunft noch sehr viele Strafen zahlen, bis er sichs irgendwann nicht mehr leisten kann, und dann muss er mal nachdenken. Macht ers dann noch immer nicht, ist ihm eh nicht zu helfen. Wer nicht will, der will einfach nicht und muss mit den Konsequenzen leben. Dann muss er sich eben ein Land aussuchen, wo es so läuft, wie er es sich vorstellt.

Ein Nachricht auf seiner Windschutzscheibe hätte vielleicht eine Wirkung.

Zusätzlich als Warnoption OK. Aber spätestens beim zweiten mal ist es dann klar, dass derjenige drauf schei*t.

Ich glaube aber auch nicht dass es dem Fahrer wurscht war, sondern dass der einfach keine andere Lösung sah. Versuch mal mit so einem H2L4 Ungetüm in Wien nach 20h einen Parkplatz zu finden. 90% der Österreicher würden die Nerven wegschmeissen, aufgeben und das Ding einfach irgendwo stehen lassen.

Aber dann muss man eben auch mit Strafen rechnen und diese in Kauf nehmen. Ich hab früher im 17. gewohnt und wenn ich da von einer Spätschicht heimgekommen bin (kann schon mal 1 oder 2 Uhr in der Nacht sein) bin ich noch todmüde eine halbe Stunde durch alle möglichen Gassen gefahren und hab das Auto einfach irgendwo abgestellt. Dann bin ich halt um 6 Uhr aufgestanden um es umzuparken und hab gehofft, dass es die 4 Stunden dazwischen niemandem stört. Aber ich hab damit noch nie einen Gehsteig zugeparkt wie der Kandidat in diesem Thread. Irgendeinen freien Fleck findet man immer.

Der "jemand" hat nicht irgendwelche Leute "in die Schranken zu weisen" - Das
ist Blockwartdenken und solche Leute gehören von der Gesellschaft geächtet -
schön dass dies in zumindest diesem Forum so ist dass solchen miesen
Denunzianten eine steife Brise ins Gesicht weht.

Die steife Briese weht deshalb, weil einfach viele Autofahrer auf die Regeln schei*en, und jeder, der hilft diese durchzusetzen, ist ein Gegner.

Kenn zufällig einen Fall, wo jemand konsequent _am_ Gehsteig parkt. Also die komplette Breite. Derjenige wurde schon mehrmals von den Nachbarn darauf hingewiesen, dass dies störend ist, aber das ist ihm offenbar egal. Hinzu kommt, dass eigentlich genug Parkplätze frei wären, aber dann müsste man 5 Meter weiter zu Fuß gehen. Also was willst machen? Gut zureden hilft offenbar nicht. Eine Anzeige wäre zwar möglich, aber da man den Nachbarn persönlich kennt, wär das wohl der Startschuss für einen langen Nachbarschaftsstreit.

Das System funktioniert so wie es ist ausgezeichnet. Es gibt Regeln, die so
nach eigenem Gutdünken mehr oder minder eingehalten werden, und wenn halt doch
mal was passiert, kann man anhand der Regeln feststellen, wer Schuld hatte und
den Schaden ersetzen muss.

Für Schadenersatz ist das Zivilrecht und nicht das Strafrecht zuständig.

Melden nicht möglich
.....
Re(4): wenn da eine S-Klasse gestanden wäre,
29.05.2014, 17:01:18
Sie dient dazu um zusammen im Verkehr miteinander aus zu kommen

Das hätten die Juristen zwar gerne dass es so gesehen wird aber es stimmt nicht. Zahlreiche Versuche mit "Begnegungszonen" haben gezeigt, dass die Menschen sogar besser miteinander auskommen in einem rechtsfreien Raum wo gegenseitige Rücksichtnahme gefragt ist.
Die StVO dient der Rechtssicherheit und ist in einem Rechtsstaat erforderlich. Deren Durchsetzung, ebenso wie die Durchsetzung jedes anderen Rechts durch eine Privatperson ohne einen Schaden erlitten zu haben erhalte ich aber als moralisch verwerflich. Und den Stricherln in diesem Forum nach zu urteilen teilen diese Sichtweise viele, wenn nicht gar die Mehrheit in diesem Forum und ich trau mich mal zu sagen im ganzen Land.
Nicht umsonst wird der Überwachungsstaat so sehr bekämpft. Man will einfach seine Freiräume haben solange keinem dadurch ein Schaden entsteht.

Warum parkt er nicht einfach im 2. Spur? Die andere Autofahrer haben da sicher Einsicht. Warum müssen immer die Schwächeren (Radfahrer, Fußgänger) zum Handkuss kommen?

Weil beim Gehen kurz die Schultern zu drehen wesentlich weniger problematisch ist als eine Gasse vollkommen lahm zu legen oder jemanden am Wegfahren zu hindern.
Der Radfahrer hat am Gehsteig aber gar nix verloren. - komplette Themenverfehlung.

Melden nicht möglich
......
"Man will einfach seine Freiräume...."
29.05.2014, 18:09:40
Ich kenn beide Seiten....musste einige Zeit 1-2x die Woche mit LT, Crafter, etc.nach Hause, weil ich die am nächsten Tag zustellen musste...um da wieder einen zur Reparatur mitnehmen...
Aber mir wäre nicht eingefallen, mich so asozial einzuparken. Bin meist über 20min. nach Hause gelatscht, aber ich hab mit der Kiste niemanden behindert.

Und dann bin ich eine Zeit mit dem Rollstuhl unterwegs gewesen....

Weil beim Gehen kurz die Schultern zu drehen wesentlich weniger problematisch
ist

Wennst mit dem Tschatschatschawagerl nicht durchkommst und es regnet auch noch, dann hast zu deinem Leid (halt nicht gehen zu können) gleich noch mal die Arschkarte gezogen. Du kommst nicht durch, auch nicht zwischen den anderen geparkten Autos, um auf die Strasse zu gelangen. Also ewig retour, bis es eine Möglichkeit gibt....dann musst aber dort gleich die Strassenseite wechseln...auf abgeschrägte/niedere Gehsteigkannten achten. Um dann bei der nächsten Gelegenheit wieder auf die Seite zurückzuwechseln wo du eigentlich fahren wolltest. Weil dort....nur ein paar Meter hinter dem Assi-Auto der Hauseingang ist, denn du eigentlich noch relativ trocken erreicht hättest....wäre da nicht ein Riesenumweg erforderlich gewesen... !:-)

Natürlich habe ich den nicht angezeigt...bringt nix....es gibt zu viele Egoisten...nächstes mal steht halt ein anderer dort der meint:
kurz die Schultern zu drehen wesentlich weniger problematisch ist als eine
Gasse vollkommen lahm zu legen oder jemanden am Wegfahren zu hindern.

Sieh mal hier das Video ab 3:30
http://www.rtl.de/cms/sendungen/das-jenke-experiment/das-jenke-experiment-welche-probleme-haben-rollstuhlfahrer-im-alltag-3962c-b657-14-1848925.html

mugello

Die 250-ccm-Zweitakter sind Legende
Honda hat jetzt seinen Markenpokal, und
dafür eine spannende WM-Serie vernichtet.

Melden nicht möglich
.....
Re(4): wenn da eine S-Klasse gestanden wäre,
29.05.2014, 18:30:48
Wenn ich um 2h morgens bei Rot über eine einsame Kreuzung fahre, entsteht auch niemandem ein Schaden.

Mit dem Fahrrad kannst das sogar um 2h zu Mittag machen und keiner wird auch nur mit der Achsel zucken. - Ist ja auch ok, hat ja auch kein Kennzeichen - da stört's natürlich keinen. Keiner der Blockwarte hält den Radlfahrer auf, weil er genau weiss, dass er bestenfalls eine kassiert und dabei auch noch von den Passanten (zurecht) ausgelacht wird.

Entscheidet jetzt ein jeder selber, an welche Vorschriften er sich hält?

Ja. - da jeder selbst mit den Konsequenzen rechnen muss. Ich hab auch schon auf einer einsamen Landstrasse die gut einsehbar ist mitten in der Nacht bewusst ein Rotlicht überfahren und es gibt ein Stopschild in der Gegend, dass ich täglich überfahre (und jeder den ich kenn). So lange nix passiert und kein Polizist es sieht ist das auch vollkommen wurscht. - Regeln dürfen nicht zum selbstzweck werden. - Aber das darf jeder handhaben wie er will, solange er keinem Schadet und mit den Konsequenzen lebt.

Ab einer gewissen Fahrzeuglänge muss man halt ein paar Meter mehr zu einem geeigneten Parkplatz laufen

Ich bitte den TE anzugeben wo sich das zugetragen hat und dann schauen wir mal wie weit in einer entsprechenden Nacht ein legaler Parkplatz wäre - ich behaupte, dass Du gute Chancen hast mit einem derartigen Gefährt in einem Umkries von mehreren km keinen Parkplatz zu finden. - In welcher Relation steht das zu dem, dass man seine Schultern leicht drehen muss um zwischen Transporter und Hauswand durchzugehen - Wenn ein Baumast, ein Strauch, ein Strassenschild oder gar ein Baugerüst auf den Gehweg hängt ruft ihr auch gleich die Polizei an - Es gibt Gassen in Wien deren Gehsteig kaum breiter ist (Färberg. bspw.) - das ist doch lächerlich.

Hier geht es nur darum, dass man in der Anonymität, ohne dem Packerlsklaven entgegen treten zu müssen jemandem ordentlich eins reinwürgen kann und nichts anderes. Der TE hatte keinen Rollstuhl und auch kein Kinderwagerl - er hätte da locker durchgepasst und hat nichteinmal herum laufen müssen.

Melden nicht möglich
......
Re(5): wenn da eine S-Klasse gestanden wäre,
29.05.2014, 19:23:09

Mit dem Fahrrad kannst das sogar um 2h zu Mittag machen und keiner wird auch
nur mit der Achsel zucken. - Ist ja auch ok, hat ja auch kein Kennzeichen - da
stört's natürlich keinen. Keiner der Blockwarte hält den Radlfahrer auf, weil
er genau weiss, dass er bestenfalls eine kassiert und dabei auch noch von den
Passanten (zurecht) ausgelacht wird.

Ich hab schon paar mal probiert Radfahrer anzuhalten, weil sie auf dem Gehweg ziemlich schnell unterwegs waren- leider hat bis jetzt keiner angehalten. Ich hätte das gerne auch sachlich geklärt.

Ja. - da jeder selbst mit den Konsequenzen rechnen muss.

Genau- und die Konsequenzen fürs falsch parken muss der Falschparker tragen- wenn du es auch so siehst, worüber regst du dich auf?

...wie weit in einer entsprechenden Nacht ein legaler Parkplatz wäre - ich
behaupte, dass Du gute Chancen hast mit einem derartigen Gefährt in einem
Umkries von mehreren km keinen Parkplatz zu finden.

Und das ist jetzt genau wem sein Problem? Bei uns ist Abends auch kein Parkplatz zu finden und oft müssen die Leute hunderte Meter entfernt mit ihren normalen PKW parken. Dürfen die jetzt alle parken wie sie wollen, oder nur die mit miesen Jobs?

ruft ihr auch gleich die Polizei an - Es gibt Gassen in Wien deren Gehsteig kaum breiter ist
(Färberg. bspw.) - das ist doch lächerlich.

Es gibt in Wien auch sehr schmale Straßen- darf ich deswegen die Südosttangente bis auf 2m zuparken?

...ohne dem Packerlsklaven...

Kann es sein, das du irgend ein Trauma in Bezug auf Paketlieferdienste davon getragen hast? Keiner weiß, ob es ein Lieferdienst war. Oder ob der dort geliefert oder über Nacht geparkt hat. Ich wohne gegenüber von einem Pensionistenheim- und keiner von denen, die eine Gehbehinderung haben (mit Rollstuhl oder Rollator) schafft es so einfach, um so einen Lieferwagen herum zu gehen. Andere parkende Autos, hohe Randsteine und auch die Angst, von einem Auto nicht gesehen zu werden, wenn er/sie auf der Straße den Lieferwagen umrunden. Und das sind nur die Probleme in der warmen Jahreszeit. Im Winter kommen dann noch die Schneehaufen dazu, durch die man stapfen darf und- aber das ist mein höchst eigenes Problem in dieser Sache- wenn man Schnee räumen will (maschinell) und wegen so einem Idioten nicht durch kommt. Also zurück schieben, irgendwo eine Durchfahrt auf die Straße finden, herum fahren und von der anderen Seite räumen. Dann noch aussteigen und den Bereich beim Lieferwagen händisch räumen. Wenn das ganze dann noch um 4h morgens passiert ist mein Mitleid begrenzt.  

Melden nicht möglich
.......
Re(6): wenn da eine S-Klasse gestanden wäre,
29.05.2014, 19:42:50
Genau- und die Konsequenzen fürs falsch parken muss der Falschparker tragen-wenn du es auch so siehst, worüber regst du dich auf?

Hätte es ein Polizist angezeigt wäre es halt künstlerpech, und wenn jemand wirklich einen Schaden davonträgt muss er zurecht bluten.
Mir stösst das Denunziantentum auf. - Das ist das Problem.

Und das ist jetzt genau wem sein Problem?

Stimmt, soll er doch verrecken der Packerlsklave - so zu denken und anderen dann asoziales Verhalten vorzuwerfen ist naja...

Dürfen die jetzt alle parken wie sie wollen, oder nur die mit miesen Jobs?

Die die keinem damit Schaden dürfen mMn gerne das Gesetz beugen bis es bricht. Dem TE ist kein Schaden entstanden, also ist seine Anzeige reinens Denunziantentum.

Es gibt in Wien auch sehr schmale Straßen- darf ich deswegen die
Südosttangente bis auf 2m zuparken?

Wennst einen Zeitpunkt findest wo's keinen damit behinderst und damit einen Schaden zufügst, darfst von mir aus auch eine Totalsperrung machen und in der Mitte nackt zu Trommelklängen Regentänze aufführen - nur bitte dann nicht die Bilder hier posten ;-)

Hat der TE einen Rollator? Siehst Schnee auf den Bildern? - na also. Bitte keine Was wäre wenn geschichten - sonst kannst auch sagen, was wäre wenn das ein Auto vom roten Kreuz gewesen wäre und die grad die Oma aus dem dritten Stock schleppen.. (Das Endet doch nie, also fangen wir es besser gar nicht an)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung