Totalschaden - Was von Versicherung einfordern?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Totalschaden - Was von Versicherung einfordern? (56 Beiträge, 1537 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Totalschaden - Was von Versicherung einfordern?
30.05.2014, 13:18:19
- Zeitverlust (ist zwar schwer zu beziffern ... aber immerhin musste ich etliche Male früher von der Arbeit weg um z.B. Auto zu besichtigen, anmelden,etc.)
- Von A nach B zu kommen war während der Auto-losen Zeit auch nicht ohne Probleme (hatte eine fix gebuchte und bezahlte wöchentliche Veranstaltung in 90 km Entfernung...)

Weil dir das so wichtig ist, hattest du schließlich beim Abschluss deiner KFZ-Haftpflicht auf "Variante B" bestanden und bewusst nicht die prämiengünstigere "Variante A" gewählt. Oder etwa doch nicht...?-) https://www.versichern24.at/versicherungsvergleich/kfz-haftpflichtversicherung-variante-b

- Tankinhalt (Wären bei mir immerhin fast 70€)

Noch ist es dein Auto. Also hingehen und abpumpen. Oder es bleiben lassen.

- Winterreifen hab ich auch erst vorige Saison gekauft ... aber das werd Ich
mir wohl abschminken können hier irgendeine Entschädigung zu sehen.

Rechtzeitig vor der Wintersaison über Willhaben, Flohmarkt usw zum Privatverkauf anbieten. Aber erwarte dir nicht einmal annähernd das, was dem Neupreis von 4 Felgen + 4 Reifen + 4 mal montiert+gewuchtet entspricht. Bei einer Standardgröße würde ich von 200 Euro ausgehen. Auf keinen Fall die Winterreifen gönnerhaft dem Wrackexporteur überlassen, der wird dir das höxhstwahrscheinlich nicht honorieren. Der Verkauf von solchen Totalschäden läuft über eine versicherungsübergreifenden Onlineauktion, als Verkaufsargument fallen die Reifen also weg.

WB.

--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
30.05.2014, 13:19 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung