LED-Lampen - Hersteller
Geizhals » Forum » Haushalt » LED-Lampen - Hersteller (48 Beiträge, 1245 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): LED-Lampen - Hersteller
01.06.2014, 19:50:07
Schasu dir mal z.B. "Osram Parathom Pro PAR38 E27 15W 20° 3000K" (wenn du noch bekommst) oder das Pendant von Philips an. Wie die Philips heißt, kann ich dir derzeit nicht sagen, weil die Ding auf etwa 3,60m hängen und keine Leiter zur Hand ist, aber montags kann ich nachfragen. Beide liegen bei gemessenen 2790 Kelvin, sind aber Strahler mit 20-25° Lichtkegel. Vorteil: Haltbarkeit, eigener massiver Kühlkörper und für E27 Gewinde. Das Farbspektrum dieser LED-Lampenm  ist sehr gefällig, beinhaltet fast alle Farben gleichmäßig, Preis pro Spot"birna" knapp unter €50 zuzgl. MwSt.

Ich hätte da auch Leuchtkörper hängen, die ebenfalls knapp unter 3000 Kelvin abstrahlen und sich auch für Flächenbeflutung (also weitwinkelige Abstrahlung) eignen, sie haben aber verbaute LEDs, die nicht E27-kompatibel sind. Diese Leuchtkörper sind allerdings nicht gerade billig.

Die allermeisten LED-Lampen, die Glühbirnen ähneln, werden im Bereich der 2700 Kelvin verkauft. Auch da muss ich dir noch mit Leiter nachsehen, welche ich nach langen Versuchen dauerhaft einsetze, denn - so unglaublich das auch klingen mag - so manche wird entweder viel zu heiß am Sockel oder erleben den zweiten, mache sogar den ersten Geburtstag nicht. Die Guten liegen so von 20 aufwärts, allerdings inklusive MwSt.

Ich schau mal, was ich morgen in luftiger Höhe herausfinde.

Euer CWsoft
Galerien auf http://weinzettl.info
Foto-Workshops auf http://warp2search.at
01.06.2014, 19:50 Uhr - Editiert von CWsoft, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung