Re(2): Bezahlen im Google Play Store mit Drei Handyrechnung - Hinweise von mir
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Bezahlen im Google Play Store mit Drei Handyrechnung - Hinweise von mir (11 Beiträge, 701 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bezahlen im Google Play Store mit Drei Handyrechnung - Hinweise von mir
30.05.2014, 16:38:39
Hallo,

möchte wieder eine persönliche Erfahrung mit Euch teilen.
Und zwar ist es ja jetzt möglich, dass man bei Drei, mittels Handy Rechnung eine App kaufen kann.
Falls es bei Euch nicht gleich funktioniert und ihr im Play Store von Google, bei den Zahlungsoptinen, kein Drei über Handyrechnung zahlen seht,  können es folgende Ursachen sein: !:-)

1.) Ihr habt in der 3 Kundenzone unter Einstellungen/Sperren  -->  Planet3/Mehrwertdienste, folgendes aktiviert.

Jugendschutzsperre: Ein (bitte auf Aus setzen)
Weitere Mehrwertdienste: Aus (bitte auf Ein setzen)

Danach nicht vergessen auf Speichern zu klicken!!!! Dann 15min warten.

Wenn das nichts geholfen hat bitte folgendes probieren. (je nach Handymenü)

1.) Unter Einstellungen --> Apps (oder auch Anwendungen), den Google Play Store raussuchen.

2.) Dann auf Beenden erzwingen klicken

3.) Danach Daten löschen und Cache leeren.

Wenn man nun wieder auf Google Play Store tippt, muss man die AGB neuerlich akzeptieren!!!

Danach sollte im Google Play Store, eigentlich die Möglichkeit in den Zahlungsoptionen aufscheinen, die Kauf App, auch via Drei Rechnung zu bezahlen.

Für den 2. Hinweis nochmals besten Dank an den Mitarbeiter im 3 Store Mariahilf! :-)

Noch ein Hinweis:

Mir hat ein Mitarbeiter bei der 3 Hotline mitgeteilt, dass das bezahlen über 3 Handyrechnung nur funktioniert, wenn man Paybox hat.
Da auf meinen Geräten kein Paybox installiert ist und es nun funktioniert, war das wohl eine Fehlinformation, des Mitarbeiters.

Hier noch ein Link zu den FAQ von Drei direkt:

Link: http://www.drei.at/portal/de/privat/services-und-apps/inkludierte-services/bezahlen-im-play-store/

Ich hoffe ich konnte einigen damit ein wenig weiterhelfen und sie müssen nicht soviel Zeit investieren. ;-)

Wenn noch jemand hilfreiche HInweise hat, bitte hier reinposten.
Danke.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung