mechanische Tastaturen zum ausprobieren?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » mechanische Tastaturen zum ausprobieren? (27 Beiträge, 596 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): mechanische Tastaturen zum ausprobieren?
04.07.2014, 11:33:02
musst halt in der "gam3r"-abteilung die schachteln bzgl der verbauten switches checken bzw notfalls bissl googeln, der saturn is leider nicht im stande die bzw alle wichtigen infos auf die artikelschilder zu schreiben

orange switches gab es noch nicht wie ich damals gschaut hab... braun hätt ich gern probiert aber ich hab immer eher richtung linear tendiert und der saturn hatte nix liegen... bei FPS games dauernd um diese "taktile schwelle" herum drücken stell ich mir auf dauer bissl nervig vor... geschmacksfrage bzw je nach überwiegendem einsatzzweck, würd ich mehr schreiben schaut die sache ev anders aus

razer keyboards eher nix für mich, aus dem "gamer hardware mit übertriebenen preisen" alter bin ich draussen und ich find den verwendeten font nicht sonderlich ansprechend, leuchten braucht bei mir a nix (und das cherry mx board is eines der wenigen mit, nur 3 aber doch, multimedia keys ohne FN umschaltere, sowas find ich extrem nervig... )

wobei, ein orbweaver wär interessant weil ich das n52te für FPS geliebt hab aber seit razer seine finger im spiel hat und mittlerweile ~130€ für im grunde 1/3 keyboard haben will  und selbst dann die haptik und qualität (bis auf die switches) eher mies sind können die mich am popsch küssen und ich spiel halt mim cherry board

nein, das g13 taugt mir auch nicht, bevor wer mit dem tipp kommt ^^
ich mach die letzten jahre überhaupt einen bogen um logitech, wo möglich

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): mechanische Tastaturen zum ausprobieren?
04.07.2014, 12:59:40
Klar. Hab jetzt immer Mitteldinger bis 50-70 Euro gekauft und da leg ich gleich lieber das doppelte hin und habe vermutlich auf Dauer gesehen mehr davon, vor allem da der Gebrauch von der Spielseite her doch stark abgenommen hat in den letzten Jahren.

Die orangenen Switches sollen sehr gut sein. EDIT Doch falsch von mir, ist ein anderer Produzent als MX die Switches macht, aber der Produzent fertigt seit Jahren angeblich Switches die bei uns nicht so bekannt sind Mehr infos im Video unten. Sollen von der Qualität gleich gut sein, falls nicht besser, aber sie sind bei uns noch zu kurz auf dem Markt um darüber etwas zu sagen denk ich.

Den Test hab ich mir gestern noch angeschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=6kAnme1tR5U

Vom Aussehen her gefällt sie mir sehr, aber in dem Forum gehör ich vermutlich zur Minderheit :-P

Das einzige was ich mir nicht sicher bin ist der Preis. Für 135 ist sie doch nicht so billig und da gibts wohl im Vergleich für weniger Gleiches oder Besseres, aber wäre noch innerhalb meiner Schmerzgrenze.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gigabyte z68X - Core i5-2500k 4,0 Ghz @ Antec P60 Wakü - Corsair XMS3 2 x 4096Mb - MSI Radeon 270X 2048Mb - Sandisk Ultra Plus 256 GB - Soundblaster Live 5.1 Digital - anidees I6B - beQuiet 530W - Acer H223HQ (1920x1080) - Teufel 5.1 Concept E²- Logitech Performance MX - Razer Arctosa
04.07.2014, 14:03 Uhr - Editiert von sick123, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung