Tipps und Beratung für neuen Gebrauchten
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Tipps und Beratung für neuen Gebrauchten (111 Beiträge, 2146 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tipps und Beratung für neuen Gebrauchten
07.07.2014, 14:54:14
Nachdem mein Octavia nun schon den 15. Geburtstag gefeiert hat und ich ihn nächsten Frühling durch was neueres Ersetzen will bräuchte ich ein paar Tipps und Anregungen:

Grundsätzlich war ich bisher mit meinem Skoda zufrieden, in den bisherigen 12 Jahren, den ich ihn hatte, hatte ich keine gröberen Probleme. Deshalb käme für mich auch wieder ein Octavia in Frage.

Da ich zur Zeit alle ca. 2 Wochen in die Bucklige Welt in die Botanik fahren muss (steilere Straßen, schlechte Schneeräumung, letzte Stück sogar ohne Asphaltierung), suche ich etwas mit Allradantrieb. Diesen eher milden Winter habe ich mir zwar nur 2x die Allradgetriebene E-Klasse meines Vaters ausgeborgt, aber wenns mal tieferer Winter ist, bräuchte ich das öfters, für mich selbst bräuchte ich ja keinen Allrad, da ich sonst hauptsächlich auf Landstraßen, Autobahnen und Stadt unterwegs bin.
Budet, 20K bis max. 30K.

Zur Zeit wäre ich folgende grundsätzliche Modelle zur Auswahl:
- Octavia Allrad Kombi, max. 4 Jahre (Octavia II Facelift). Aber definitiv keine Scout-Variante.
- Audi Q5, da mir Audis immer schon gefallen haben, besonders der Q7, welcher aber außerhalb meines Budget liegt. Wegen der Bodenfreiheit sicher besser (das Anheben der E-Klasse hat schon was für sich)
- Ev. A4 Quatro
- Ev. Superb, wobei ich mich da erst mit der Optik anfreunden müsste.

Grundsätzlich lege ich schon etwas Wert auf gewisse Ausstattung, z.b. möchte ich auf jeden Fall ein Multifunktonsdisplay. Grundsätzlich lieber etwas älter mit mehr Ausstattung als ein neuer nackert ;-). Ich bin zwar kein Marken- oder Luxus-Freak, wie man sieht, aber wenn schon, will ich was ordentliches.

Ich habe zwar noch etwas Zeit bis nächsten Frühling, aber was ist eure Meinung zu den aufgelisteten bzw. welche Alternativen könntet ihr noch vorschlagen. Gibt's Gründe, die gegen den/einen SUV trotz der Anforderungen sprechen?

emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung