Google Wetter -> Anzeige am Wiget ziemlich komisch
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Google Wetter -> Anzeige am Wiget ziemlich komisch (16 Beiträge, 418 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Google Wetter -> Anzeige am Wiget ziemlich komisch
11.07.2014, 15:33:19
Hi,

Seit ca. 1-2 Monaten hab ich bei meinem Nexus 4 das "Problem" das die Wetteranzeige per Wiget absolut nicht passt...

Beispiele wären:

31°C Schneegestöber
30°C Gefrierender Regen
20°C Graupel
18°C Sehr heiß
21°C Eis/Schnee - 66°F Eis/Schnee

Temperaturen sind in °C eingestellt das hab ich schon überprüft siehe Eis/Schnee °C / °F
Temperatur passt soweit -> Der Zusatztext ist falsch
Wetter ist fix auf Wien eingestellt, Standortanfragen auf aus, Automatische Aktualisierung ist eingestellt (1h)
Telefon ist ein Nexus 4 mit Android 4.4.4.

Wenn ich das Wiget anklicke dann sehe ich auch das falsche Wetter, nach einem Refresh passts wieder soweit bis zur nächsten Aktualisierung.

Handy Factory Reset hab ich durchgeführt. Standortdaten mal eingeschalten (Standort automatisch bestimmen, Intervall verkürzt / verlängert) nichts ändert sich an den komischen Wetterdaten und selbst Google sollte wissen das es sehr unwahrscheinlich ist das es bei >10° in Wien schneit...

Im Normalfall ist mir ja egal da ich meist eh sehe wies Wetter ist.
Manchmal bin ich aber auch im Serverraum über eine längere Zeit wo ich dann schon gerne halbwegs realistisch wissen will wies draußen ist.
Oder vor meinem Urlaub geb ich auch hie und da die Zieldestination ein um einfach ein Gefühl zu bekommen wie sichs entwickelt oder um die Vorfreude zu steigern. Ein Kemer oder Rijeka mit Gefrierender Regen bei 30° ist dann doch irgendwie doof...

Hat wer ähnliche "Probleme" oder sogar eine Lösung. Google konnte mir mal nicht weiterhelfen, wahrscheinlich auch weils mit der Wetterdarstellung Probleme gibt ;-)

Für die wirklich wichtigen Wetterinfos (Regen in der Nähe) benutze ich schon lange UWZ bzw. Regenalarm.

lG Farmi

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung