Exchange Online
Geizhals » Forum » Software » Exchange Online (38 Beiträge, 673 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Exchange Online
22.07.2014, 08:59:49
Du formulierst das so komisch, dass ich am liebsten antworten will: nein, sondern du kannst 1 Postfach anlegen und dann für dieses 1 Postfach 2 weitere Mailadressen vergeben. Aber egal an welche der 3 Adressen ein eingehendes Mail adressiert ist, es landet immer in dem gleichen einen Posteingang ... von dem du es manuell in individuelle Ordner verschieben kannst.

Möglicherweise geht das Verschieben auch mit Filterregeln, aber ich trau mir schon nicht mehr, dir fix zuzusagen dass das gehen wird - damit du verstehst das ist mehr oder weniger ein Pfusch, wo man gut durchdenken muss ob man damit leben/arbeiten kann. Es ersetzt keine separaten Mailboxen für separate Mailadressen. Ich kann dir nur sagen, alle "taktischen Besprechungen" die ich bei Hosted Exchange zu genau derselben Überlegung wie deiner erlebt habe - ist ja total typisch, zu überlegen, wieviele kostenpflichtige Accounts muss ich nehmen und kann ich mir da nicht irgendwas sparen - enden damit: pro Benutzer ein Account plus office@[firma.at] ist ein eigener Benutzer, also in deinem Fall 3 Accounts.

Weil unterschätz nicht, lange lange vor deiner Überlegung hat Microsoft überlegt, OK wenn wir das Hosted Exchange so aufziehen, dass wir pro Benutzer eine Gebühr verrechnen, wie machen wir das am Geschicktesten, dass die Leute sich NICHT ersparen, separate Accounts zu nehmen sondern mit Mailaliasse am gleichen Account arbeiten? Wie boykottieren wir subtil aber wirkungsvoll, dass das so keine brauchbare Lösung ist? ;-)
--  
Qu'est-ce que wos?
22.07.2014, 09:02 Uhr - Editiert von Beel_Zebub, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung