Einen Wohnwagen zum Mieten?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Einen Wohnwagen zum Mieten? (60 Beiträge, 1353 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Einen Wohnwagen zum Mieten?
25.07.2014, 19:18:01
Mach mal Urlaub mit 2 Kindern im Hotel? Wird eines der Kids krank, ist aus dem Hotel nichts mit schnell mal heim! Auch das Hotel ist nicht wirklich günstig. Die Zimmergröße in den Nahen Urlaubsländern ist leider auch kein Argument! Doppelbett + 2 Zustellbetten in einem kleinen Zimmer... sorry, da ist es im Wohnwagen gemütlicher. Und dann wurden auch noch 4 Regentage angesagt, jössas... sorry!!! So nicht erst 1x die Sachen zusammengepackt, auf die Karte geguckt, wo es schön ist, und 3 Stunden später in der Sonne gestanden.... von Kroatien nach Italien, kein Problem.
Und wenn's im Hänger zu klein wird dann legt man sich einfach daussen auf's Liegebett.
Klar, es muss die Familie eingespielt sein und es muss klare Regeln geben, das fängt bei der Hygiene an und hört beim Geschirrabwaschen auf... es putzt halt niemand hinter einem nach.

Ich selber habe meine von Kind an Urlaube im Wohnwagen verbracht, meine Eltern konnten sich keine 2-3 Wochen Hotel leisten, damals noch in Jugoslawien oder in Italien, wegfliegen war zu der Zeit noch Luxus.
Heute gibt's keinen Wohnwagen mehr in der Familie, sondern ein Wohnmobil, welches von meiner Schwester und mir im Sommer "geshared" wird, insgesamt quasi 4-6 Wochen, viele Wochen im Jahr sind auch meine Eltern damit unterwegs.
Man muss es mögen und es muss einem "liegen", campen ist eben anders wie ein Hotel.

Verschweigen möchte ich nicht, dass man auch hier mal Pech haben kann, ein vollgestopfter Campingplatz, laute nervige Nachbarn usw.! Grunddätzlich kann ich aber sagen, dass speziell auf den von mir gewählten Plätzen die Nachmittagsruhe und die Nachtruhe sehr gut funktioniert.

Das alles hat natürlich auch seinen Preis, unter Euro 70.- für Familie, Strom usw. ist das nichts für Geizhälse.

LG, Andi



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Einen Wohnwagen zum Mieten?
25.07.2014, 09:27:44
Bevor wir uns nächstes Jahr für längere Zeit einen ausborgen oder gleich Einen
kaufen, müssen wir mal diese Art des Camping-Urlaubes überhaupt einmal testen

In Hinblick auf dieses Langzeitziel halte ich es für sinnvoll, wenn ihr - wie schon im Thread vorgeschlagen - euch in der Nachsaison einen auf einem Campingplatz stehenden Wohnwagen anmietet. Dann erspart ihr euch das womöglich frustrierende Fahren/Rangieren/Hinstellen und könnt trotzdem authentisch ausprobieren, ob euch mehrere Tage auf doch recht engem Raum zusagen und euch das 2015 eine größere Investition wert ist.

Es gibt sicherlich viele Angebote in unterschiedlichsten Regionen. Ich kenne zum Beispiel den Knaus Campingpark in Lackenhäuser http://www.knauscamp.de/lackenhaeuser.html  Eine Gegend zum Wandern oder für Tagesausflüge in der Gegend inkl. Tschechei, es gibt auch auf der bayerischen Seite eine große Gaststätte http://www.gut-riedelsbach.de/  (mit sensationellem Biersortiment +*) Für Schlechtwetter hat dieser Campingpark eine gute Infrastruktur mit Hallenbad und Wellness - etwas, worauf man mE in unseren Breitengraden achten sollte. Die vermieteten Wohnwägen werden übrigens nach gewisser Nutzungszeit verkauft - meine Eltern haben dort schon vor 30 Jahren ihren Wohnwagen günstig gekauft, damit sind wir u.a. im Sommer nach Jugoslawien gefahren. 2 Erwachsene und 2 Kinder in einem 450er waren durchaus 3 Wochen lang auszuhalten, es ist halt relativ viel Umbauerei zwischen Tisch und nächtlichem Bett. Aber gerade deswegen würde ich euch eben wie eingangs erwähnt fürs Ausprobieren die Anmietung eines fest stehenden Wagens empfehlen.

EDIT: Ich sehe gerade, dass Knaus leider keine Wohnwägen mehr vermietet, sondern nur Holzhütten und Mobilheime. Aber vielleicht hat jemand anderer interessante Tipps für solche Verleihstandorte.

WB.
--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
25.07.2014, 09:33 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung