Grillanzünder
Geizhals » Forum » Haushalt » Grillanzünder (77 Beiträge, 793 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Grillanzünder
28.07.2014, 09:10:25
War letztens im Baumarkt und mich traf der Schlag:

€ 7,50 für einen Liter Grillanzünder !!

Also bitte um Alternativen.

- Benzin gibt zwar eine Stichflamme und ist etwas gefährlich aber brennt dann wiederum viel zu schnell ab und Mann muss dann mit dem Heissluftfön nachhelfen.
- 2-Takt Benzin ähnlich aber durch das enthaltene Öl brennt's ein bisschen länger. Dafür stinkt es nach verbranntem Öl und mit dem Heissluftfön muss man trotzdem recht viel nachhelfen.
- Gaslötlampe - dauert mir viel zu lange und auch hier kommt man um den Fön nicht herum. Zudem sind die Kartuschen erst wieder aus dem Baumarkt zu holen und im Keller lagern ist auch keine gute Idee
- Feste Anzünder machen einzelne Flecken an Glutherden aber keine durchgehend schöne Glut. Und dass die günstiger sind als die Flüssigvariante wage ich ebenso zu bezweifeln.

Das kann doch nicht so schwer sein sich den Grillanzünder selber zu mischen. Man braucht nur eine kleinere Menge leicht entflammbares wie Benzin, Spiritus oder Lösungsmittel und etwas langsam brennendes wie Diesel, Heizöl, Kerosin, Petroleum, Lampenöl, Wachs,..

Hat da jemand schon etwas experimentiert und eine gesunde Mischung gefunden die leicht entflammt, nicht explodiert, lange brennt und nicht massiv raucht oder stinkt?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir


Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung