Geizhals Forum - Gast oder Kunde?
Geizhals » Forum » Geizhals » Geizhals Forum - Gast oder Kunde? (65 Beiträge, 81 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Geizhals Forum - Gast oder Kunde?
24.06.2002, 16:09:16
Lieber Freund,

ich werde Deine Frage jetzt mal ganz anders beantworten, als Dir es lieb wäre. Ich persönlich, wenn ich nur vorausschicken darf, fühle mich als Gast. Zeitweilig sogar als dankbarer Gast -. obwohl Dankbarkeit noch keiner verlangt hat. Aber ein wenig Respekt darf der Betreiber von mir schon erwarten, wiewohl er mich darum nicht förmlich ersucht hat. Einfach eine Frage von Benimm-Dich.

Betrachten wir doch unsere Stellung mal richtig: Wir sind "Besucher". "Nicht zahlende Besucher". Lassen wir mal Gast/Kunde weg, der Weg führt ohnehin selbstätig zurück.

Mal ein Vergleich, der hinkt - aber eher zu "Deinen" Gunsten: Was bist Du - so Du nicht wirklich gut singen kannst  ;-) - in der Wiener Staatsoper? "Besucher". Hier hinkt der Vergleich zum Geizhalsforum nicht nur wegen der schlechteren Akustik des letzteren: Du bist in der Staatsoper in aller Regel "zahlender Besucher".

Was ist aber daran so komisch und auch vergleichwürdig? Dass Du in der Staatsoper zahlen und trotzdem nicht anschaffen darfst. Die spielen dort doch glatt, was sie wollen und haben Dich nicht mal nach Deiner Meinung gefragt. "Blede G'schicht!"

Du darfst den gemieteten Platz für die gemietete Zeit "besitzen" und Deine Lauscher aufstellen. Du solltest besser die Vorstellungen nicht stören; sonst kommst Du nämlich sehr schnell drauf, was Du alles nicht darfst. Und dafür bezahlst Du Geld.

Hat das Deine Frage auch beantwortet? ;-)

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung