Die goldenen 4 10 Zoll Tablets 2014
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Die goldenen 4 10 Zoll Tablets 2014 (49 Beiträge, 1420 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Die goldenen vier 10 Zoll Tablets 2014
22.08.2014, 09:07:50
Ich hab mich in letzter Zeit auch sehr intensiv mit Tablets beschäftigt da ich eines für meine Freundin als Geburtstagsgeschenk suche.
Die ganzen neuen Samsung Tablets sind ja recht schick und auch das Bild (gerade vom Tab S ist ja wirklich schön, aber leider haben halt trotzdem alle die be***issene Touchwiz Oberfläche.

Da merkt man im Geschäft schon teilweise dass halt doch nicht alles zu 100% schön flüssig läuft dann wenn man länger herumspielt damit. Und wenn man danach direkt zum Apple Stand geht und das Air oder Mini 2 ausprobiert ... das läuft einfach alles viel runder und zackiger find ich.
(Und nein, ich bin bei weitem kein Apple Fanboy - hatte noch nie ein Produkt dieser Firma).
Und das gerade finde ich ist das Problem an den Samsungs bzw. genrell an den Android Tablets mit der Herstelleroberläche ... da kann noch so gute Hardware drinnen sein - mit dem Touchwiz ... naja.

Wird dann doch ein Ipad Air oder Mini mit Retina ... bin mir wegen der Größe noch nicht wirklich sicher.

Für mich persönlich würde als Android Tablet nur das Nexus 10 in Frage kommen ( sofern kein Digitizer benötigt wird ).

Aber um auch auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen :
Von den oben genannten würde ich das Tab S nehmen - hat einfach das schönste Bild und ist verdammt schlank, wirklich angenehm in der Hand zu halten.

22.08.2014, 09:18 Uhr - Editiert von disk_king, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Die goldenen vier 10 Zoll Tablets 2014
22.08.2014, 22:58:31
Hi,

also ich würde die Auswahl ganz klar auf zwei Geräte dezimieren:

Samsung Galaxy Tab S 10.5
Sony Xperia Tablet Z2

Für das Samsung spricht ganz klar der OLED-Screen  - den muss man einmal gesehen haben.
Und ich bin wirklich der letzte, der irgendwelche Sympathien für Samsung Mobile hat, aber der Bildschirm alleine rechtfertigt imho den Kauf. (und du stellst dir die Frage, warum es leider solche TVs/Monitore nicht gibt..)

Nicht nur der hohe Kontrast, Schwarzwerte etc. sind von Vorteil, auch im Außeneinsatz ist so ein Display um Ecken besser als LCD. Samsung wirbt ja speziell damit.
also für Display-Nerds führt kein Weg am Tab S vorbei :)

Für das Sony spricht das erstklassige Gehäuse und die besser Android-Oberfläche. Für manche könnte auch die Kompatibilität zu Cyanogenmod ein Thema sein. Auch gibt es in meinen Augen ein größeres (und durchdachteres) Zubehörsortiment, falls dir das wichtig ist. Das lässt sich Sony aber fürstlich bezahlen.

Wenn du beim Tabletkauf sparen willst, dann sieh dir einmal das Xaomi MiPad an. Ist zwar "nur" 8 Zoll groß, aber ein regelrechter Geheimtipp. Der Tegra K1 ist aktuell das schnellste was es im mobilen Bereich gibt, siehe Nvidia Shield. Xaomi ist qualitativ auf Apple Niveau, also definitiv nicht der übliche China-Schrott. Sieh dir einmal Reviews zum neuen Xaomi M4i an - das würde ich als das erste Android-Gerät ansehen, welches qualitativ auf iPhone-Niveau liegt - für die Hälfte des Geldes eine Android Flaggschiffes. Beim MiPad weiß ich aktuell aber nicht, woher man das am besten beziehen kann...es gibt halt leider noch keinen Vertrieb bei uns.

23.08.2014, 00:34 Uhr - Editiert von metacortex, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung