Re: Die goldenen vier 10 Zoll Tablets 2014
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Die goldenen 4 10 Zoll Tablets 2014 (49 Beiträge, 1429 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..  Re(2): Die goldenen vier 10 Zoll Tablets 2014  (mko am 21.08.2014, 23:38:40)
.  Re: Die goldenen vier 10 Zoll Tablets 2014
 (Bucho am 22.08.2014, 08:43:46)
.
Re: Die goldenen vier 10 Zoll Tablets 2014
22.08.2014, 22:58:31
Hi,

also ich würde die Auswahl ganz klar auf zwei Geräte dezimieren:

Samsung Galaxy Tab S 10.5
Sony Xperia Tablet Z2

Für das Samsung spricht ganz klar der OLED-Screen  - den muss man einmal gesehen haben.
Und ich bin wirklich der letzte, der irgendwelche Sympathien für Samsung Mobile hat, aber der Bildschirm alleine rechtfertigt imho den Kauf. (und du stellst dir die Frage, warum es leider solche TVs/Monitore nicht gibt..)

Nicht nur der hohe Kontrast, Schwarzwerte etc. sind von Vorteil, auch im Außeneinsatz ist so ein Display um Ecken besser als LCD. Samsung wirbt ja speziell damit.
also für Display-Nerds führt kein Weg am Tab S vorbei :)

Für das Sony spricht das erstklassige Gehäuse und die besser Android-Oberfläche. Für manche könnte auch die Kompatibilität zu Cyanogenmod ein Thema sein. Auch gibt es in meinen Augen ein größeres (und durchdachteres) Zubehörsortiment, falls dir das wichtig ist. Das lässt sich Sony aber fürstlich bezahlen.

Wenn du beim Tabletkauf sparen willst, dann sieh dir einmal das Xaomi MiPad an. Ist zwar "nur" 8 Zoll groß, aber ein regelrechter Geheimtipp. Der Tegra K1 ist aktuell das schnellste was es im mobilen Bereich gibt, siehe Nvidia Shield. Xaomi ist qualitativ auf Apple Niveau, also definitiv nicht der übliche China-Schrott. Sieh dir einmal Reviews zum neuen Xaomi M4i an - das würde ich als das erste Android-Gerät ansehen, welches qualitativ auf iPhone-Niveau liegt - für die Hälfte des Geldes eine Android Flaggschiffes. Beim MiPad weiß ich aktuell aber nicht, woher man das am besten beziehen kann...es gibt halt leider noch keinen Vertrieb bei uns.

23.08.2014, 00:34 Uhr - Editiert von metacortex, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 23.08.2014, 09:55:06)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 26.08.2014, 20:27:47)
.  Re: Die goldenen vier 10 Zoll Tablets 2014  (IcyBox am 24.08.2014, 22:50:04)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung