USA Westküste 2015 - Tipps erbeten
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » USA Westküste 2015 - Tipps erbeten (100 Beiträge, 1911 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: USA Westküste 2015 - Tipps erbeten
26.08.2014, 14:18:37
- Mietwagen: Welche Gesellschaft kann man Empfehlen - Abholung und Rückgabe am
LAX

üblichen verdächtigen.
habe bisher noch keine Seite gefunden die billiger als diese ist: http://www.usareisen.de/mietwagen/
es ist das "rundumsorglospaket" mit allen nötigen versicherungen gleich dabei.
navi wenn notwendig selber mitnehmen bzw. sogar selber kaufen!! kann noch immer deutlich billiger sein.
wenn du eine billigere seite findest gib bescheid.
nehmen kann du da alle... da ist keiner besser oder schlechter.

Ich möchte gerne ein paar Tage in LA verbringen

um???

strand anschauen... hm ok, gibts aber x länder mit schöneren stränden
(film)parks OK, da kann man bei interesse ein paar tage investieren.
das war es.
wenn es dir was gibt mach noch einen tag walk of fame (straße der sieger auf der mahü finde ich beindruckender) plus foto vom chinese theater, kodak theater, beverly hills schild, bel air schild, hollywood sign (geht sich alles an einem tag aus) das war es.

alle die ich kenne (inkl mir) sind der meinung das la als stadt unnötig ist. jeder tag den du stattdessen z.b. in san francisco verbringst ist ein gewonnener!

kreditkare (visa oder mastercard) ist pflicht. damit zahlst du zu 99% ansonsten kommst du mit 100usd pro Person für den fall der fälle (keine cc wird akzeptiert) locker aus.

Gran Canyon möchte ich mir Anschauen

wenn gewünscht kann man sich da perfekt vorbereiten: http://www.nps.gov/grca/index.htm
da sind alle karten /wanderwege usw. online anrufbar.
vorer überlegen ob es dir recht 2h oben entlang zu wandern oder ob du, zumindest eine teilwanderung oder sogar ganz runter willst. je nachdem musst du schon übernachtungsmöglichkeiten reservieren. wenn du nicht ewig weit weg schlafen willst ist ein dreivierteljahr davor keine schlechte idee ;-)

ansonsten ist die frage was dich interessiert (städte, natur, 1 wochen las vegas,...)
es gibt x möglichkeiten.
wenn ihr noch nicht gebucht habt würd ich mich auch nicht auf lax festlegen. es ist genausogut ein gabelflug zb. mit frisco, möglich.
solange es californien ist zahlst du bei der hp soweit ich mich erinnere keine einweggebühr für den mietwagen und kannst dir damit möglicherweise eine fahrt sparen.

bei genauen fragen gerne noch mehr auskünfte ;-)

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
26.08.2014, 17:05:56
Bei Page in Arizona gibt es diesen hier
http://en.wikipedia.org/wiki/Horseshoe_Bend_(Arizona )

sehr unscheinbar - eigentlich nicht schwer zu finden, außer daß dort nicht wirklich ein großes Schild steht. Etwa 30 bis 50Min Fußweg ab Parkplatz aber jede Minute wert.

Dieser hier ist auch in Page.
http://en.wikipedia.org/wiki/Antelope_Canyon
muß mit Führung gemacht werden

Das hier ist auch eine Perle. Die Tickets muß man im Rahmen einer Lotterie über Internet beziehen. Ist mir in 3 Jahre nicht gelungen (ja, ich bin 5 Jahre hintereinander nach USA)
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Wave,_Arizona

Mietwagen habe ich die letzten Jahre über Expedia oder mietwagenbilliger.de bzw. holidayautos.com genommen. Nimmt nicht das kleinste/billigste. Du sitzt etliche stunden in der Kiste. Was sich sehr lohnt ist dieses Premium Service (wenn vorhanden). Damit marschierst Du nach Ankunft einfach zu den Autos (zum jeweligen Bereich in der Garage), suchst Dir ein Modell aus und fährst weg. Fertig.
Alternative ist nämlich: Du stellst Dich beim Schalter an. Nachdem viele Flieger aus Europe zur gleichen Zeit ankommen und fast alle bei der gleichen günstigen Mietwagengesellschaft reservieren (meist: Alamo), stehst Du dort u.U. sehr lange. Mein Rekord war bislang 2h in LAX bei Alamo.

Mein erster Weg führt mich immer zum nächsten Supermarkt. Dort kaufe ich eine Kühlbox aus Styropor und jede Menge Wasser und Getränke. Dazu noch eine Packung Ziploc. In die Ziplocs kommen jeden Tage frische Eiswürfel (gibts im Hotel/Motel an der Maschine) und dann samt Getränke in die Kühlbox. Hält gut einen Tag.
Für 2-3 Wochen kannst schon mal das große 24 Flaschen Paket kaufen. Brauchen wirst es. Kühlbox kommt hinter den Beifahrer oder Fahrersitz.

Grand Canyon mußt auf alle Fälle vorbereiten. Da kann man von verschiedenen Seiten anfahren und unterschiedliche Dinge sehen. Aus Las Vegas (durchaus sehenswert) kann man mit dem Helikopter eine Tour in den Grand Canyon machen. Auf alle Fälle würde ich eine nächtliche Helikoptertour über den Strip machen.

Eigentlich solltest alle Parks vorbereiten. Ich würde auch den National Park Pass kaufen - alleine schon wg. der Karte als Andenken - Gratis Eintritt in alle Nationalparks, aber Achtung: nicht alles ist ein Nationalpark...z.B. Monument Valley
Karte gibts beim ersten Nationalpark, den Du besuchst. Einfach bei der Einfahrt danach verlangen.

Los Angeles kann sich lohnen. Es hängt davon ab, was man sehen und tun will. Jede grundsätzliche Ablehnung ist einfach nur doof.
In LA gibts zunächst einmal Venice Beach und Gegend; die berühmten Parks (Disney, Knotts Berry, Universal, etc.), Einkaufsmöglichkeiten, das Chinese Theater
Kulturell gibt es das sehr sehenswerte Getty Center in den Bergen oder das
Von LA aus kannst Du z.B. auch Joshua Tree National Park machen
Wohnen würde ich "in" Los Angeles in Pasadena z.B.
Torrance ist billiger aber sehr industriell
Downtown LA (etwa Beverly Hills oder so) nur wenn viel Geld vorhanden, ansonsten lohnt sich das nicht.

Empfehlenswerte Motelkette ist Motel 6. Die gibts überall, kosten immer so in der Gegend von 50 bis 70 die Nacht und haben einen akzeptablen Mindeststandard.
Wer Frühstück will, kann sich das Days Inn anschauen.

Ich hatte irgendwann keine Lust mehr auf Motels und hab dann eine Route festgelegt und Hotels vorgebucht: z.B. Courtyard (Mariott) etwa 100 die Nacht oder Hampton Inn (Hilton) günstiger, etc. da ist Frühstück und Internet dabei

Vorbuchen des Hotels lohnt sich bei Moab (Arches National Park), weil das Nest sehr klein ist. Wennst im Sommer fahrst, kanns schon mal ausgebucht sein. Natürlich auch in den großen Städten oder etwa in Las Vegas.

Tendenziell empfehle ich persönlich: Route festlegen, Hotels vorbuchen, Attraktionen recherchieren und ggf. Eintrittskarten vorreservieren.
Das "in den Tag hinein fahren" habe ich auch hinter mir. Meine Erfahrung dazu ist: Da siehst weniger und verplemperst einen Haufen Zeit mit dem Herumfahren und -suchen.

Ach ja, soll San Francisco dabei sein? Wenn ja, die Küstenstraße von LA rauf und evt. auch das Hearst Castle ansehen... auf alle Fälle aber Santa Barbara

Melden nicht möglich
.
26.08.2014, 21:28:54
Ich fliege nächsten Montag zum 15x hinüber, habe also schon etwas Erfahrung;-)

Am besten ist dieser Beitrag:
https://forum.geizhals.at/t850772,7337984.html#7337984
Da steht viel wahres drinnen (und ja, die Wave ist sehr schönB-))

Kreditkarten und Bargeld wurden schon besprochen.
Bei Flügen an die Westküste hatte ich in den letzten Jahren meist mit British Airways die günstigsten/sinnvollsten Angebote. Umsteigen in London und das war's.
Gebucht entweder direkt bei BA oder über expedia.
Aber am besten eine Zeit lang bei checkfelix o.ä. Platformen nachsehen und vergleichen.

Die Mietautos sind heuer teils sehr teuer geworden.
Sinnvolle Platformen sind:
http://www.usareisen.de
http://www.billiger-mietwagen.de
ticketfox.de (gebucht wird holidyautos, man bekommt aber nachträglich einen Bonus von 10% rückvergütet)
http://www.roadside-magazine.de/  und http://www.germanwho.com/  haben früher gute Tarife für Alamo gehabt. In letzter Zeit leider nicht mehr.
Alamo, National und Dollar haben in LAX eine Choiceline., d.h. dir wird am Schalter noch kein Auto zugewiesen, sondern du gehst ins Parkhaus/Parkplatz und suchst dir aus deiner Kategorie ein nettes aus. Falls gerade nichts Brauchbares herumsteht, hilft oft eine freundliche Frage an einen der Mitarbeiter. Dann kann es sein, dass dir ein nagelneues Gefährt geholt wird.
Gute Erfahrung habe ich aber auch mit Hertz gemacht. Kommt auch auf die Kategorie an.

Und was die Tour an sich betrifft, kommt es stark drauf an, was ihr sehen/machen wollt.
Ein Städtetrip ist eben etwas anderes als ein Wanderurlaub. Ohne Infos dazu kann man schwer etwas empfehlen.

zB Grand Canyon? Nur 30min von oben reinschauen oder eine kurze/lange Wanderung hinunter. Davon hängt dann auch stark die Jahreszeit ab.
Das Death Valley würde ich zwischen Juni und Oktober nicht unbedingt besuchen, auch wenn ich es schon gemacht habe. Aber 45 Grad heißer Wind gibt dir das Gefühl in einem Fön zu stehen.>:-)

Melden nicht möglich
...
Re(3): USA Westküste 2015 - Tipps erbeten
27.08.2014, 10:32:13
die blöde Spalte wird IMHO völlig überbewertet. Den Amis geht dabei ein
Achterl ab, aber ich kanns nicht nachvollziehen. Für mich eine widerliche
Touri-Falle, um die man am besten einen großen Bogen macht.

Naja, wenn Du von Flagstaff aus reinfährst, dann stehst halt dort mit 987 Asiaten und 234 Europäern, kaufst den gleichen Mist im Giftshop und schaust Dir eine 0815 Postkarte in natura an... nicht so spannend, da geb ich Dir Recht.

Da muß man schon mindestes 5 Aussichtspunkte weit fahren (ab Flagstaff), um die Touristenbusse loszuwerden (die sich das nicht mehr antun). Dann wird interessanter, aber vor allem ruhiger. Ich würde aber ohnehin eine alternative Zufahrt empfehlen.

Wenn man auf Nervenkitzel steht, kann man sich die indianische Glasbrückenkonstruktion antun. Meiner Meinung nach aber stark überteuert und der dramatische Unterschied zum Glasfensterl am Donauturm hat sich mir aber noch nicht eröffnet. Vielleicht war ich einfach nur angenervt, weil ich gerade die Tickets gekauft habe.

Der Helikopterflug bringt Dich an eine ganz andere Stellen, die landschaftliche schon ein wenig interessanter ist.

... und das besondere Highlight (wenn mans mag) ist natürlich die Pferdetour runter in den Canyon samt Übernachtung.

Es ist halt so: der Grand Canyon ist (ganz oder größtenteils) Indianergebiet und die mögens nicht so sehr, wenn man überall herumtrampelt. Da werden die Touristen schon sehr zu den üblichen Aussichtspunkten umgeleitet.

Melden nicht möglich
.
27.08.2014, 11:16:24
Hi,

Wie Geri4711 schon erwähnt hat, der Antelope Canyon bei Page ist echt sehenswert!!
Wenn Fotografieren ein Thema ist, dann unbedingt eine Fototour buchen.
Kostet zwar mehr als die "normalen" Touren, aber der Guide weiß genau, wann die Sonne über dem Canyon steht und bringt dich dort hin und hält dann die anderen Touristen aus dem Motiv raus.

Joshau National Park ist echt schön zum Wandern, Fotografieren und Bouldern.

Ev. einen Abstecher in die Mojave Desert, zb. am Weg zu/von Las Vegas. Dort finden man die "singenden" Kelso Dünen. Der Sand brummt wenn er zum Runterrieseln gebracht wird.
Hatten damals eine Schulgruppe getroffen, die "runtergeschwommen" sind :-)

Weiß nicht wie weit in den Norden es gehen soll...
Ansonsten ev. das Aquarium in Monterey, die Becken sind tw. riesig!
http://www.montereybayaquarium.org/

Ev. Bakersfield, ein Abend mit Countrymusik...
http://www.visitbakersfield.com/

Wenn ihr einige Nationalparks besuchen wollt, zählt mal die einzelnen Eintritte zusammen und schaut ob sich ev. eine Jahreskarte (annual pass, 80USD) auszahlt. Ist zumindest einmal "übertragbar" (es können zwei Besitzer eingetragen werden), hatten unsere auch an Freunde weitergegeben.

Achja, in den Motels die Prospekte am Eingang durchschauen, das sind immer wieder Gutscheine für Eintritte drinnen, zb. Universalstudios 2Tage Eintritt - 1Tag zahlen, usw.

Unsere Erfahrung war, lieber ein/zwei Tage länger an einem Ort und in Ruhe genießen und weniger Punkte in den Reisezeitraum reinpacken. Stundenlanges Fahren schlaucht nämlich auch ziemlich.

Wünsche auf jeden Fall viel Spaß.

mfg Wolf

Melden nicht möglich
.
28.08.2014, 16:17:00
Bei zwei bis drei Wochen Yellowstone nicht mitmachen...

Automiete:

Billiger-mietwagen und keinerlei upgrades etc. aufschwatzen lassen vor Ort. Ich empfehle Alamo, da choicline in LAX, also Auto selbst aussuchen in gebuchter Fahrzeugkategorie (buchen über Billiger-mietwagen. Auf Versicherung ohne Selbstbehalt achten und Tank voll/abholen zurückgeben sowei Zusatzfahrer inkl. fallls gewünscht.....

Nationalparks:

Von Grand Canyon waren wir ein wenig entäuscht......(sind dann wenigstens an einem Tag runter zum Colorado und rauf)

Sehr schön war Arch NP mit Sonnenuntergang am Delighted Arch......und auch Bryce Canyon...

Geheimtipp ist: The Wave (Coyotte Buttes North) musst aber glück bei Lotterie haben, das permit bekommst (vor ort) und Antelope Canyon bei Lake Powell, alles in der Gegend Nähe Grand Canyon

Death valley zahlt sich nicht aus wie ich finde.....yosemite ist auch sehr nett

in Las Vegas aufn Stratosphere tower rauf und Fahrgeschäfte oben machen/sehr nais....

Wir waren heuer im Juni 4 Wochen drüben, hatten Fullsize SUV und haben im Auto geschlafen (Fullsize Matratze rein von Wallmart) und am Ende wieder zurückgegeben. Dadurch kein HOtel benötigt war sehr geil und nicht teuer....mobiler Wlanrouter für internet mit prepaid Karte...

und Kühlbox mit Eiswürfeln bestücken, damit Kühlschrank vorhanden...

'Wir waren hauptsächlich Nationalparks und nicht in STädten....

Wenn Hotelübernachtungen hätte ich mir einen Camaro Convertible ausgeborgt (Mustang ist gaga)

Sprit kost die Hälfte wie bei uns (Unser Ford Expedition Limited) brauchte 12 Liter auf 100 km, Spritkosten somit wie bei uns mit 6 Liter 8)

Sind in einem Monat glaub 7tkm gefahren........ (Lax, Sequoia, Yosemite, SFO, Lake Tahoe, Yellowstone, Arch NP, The Wave, Bryce Canyon, Antelope, Grand Canyon, Las Vegas, LAX)

lg ApALex

http://inc.dead.at
http://incognito.iam.at
Zentralfriedhof 80.64.134.17:27015 CS 1.6
Friedhof-Source 80.64.134.37:27015 CS Source

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung