Re(2): Abschussplätze für Silvester? Wien Süd
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Abschussplätze für Silvester? Wien Süd (42 Beiträge, 694 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. PLONKED von M.A. Morpheus: ? 
 (section_control am 26.08.2014, 17:13:55)
. PLONKED von M.A. Morpheus: ... 
 (User88398 am 26.08.2014, 17:29:29)
..
Re(2): Abschussplätze für Silvester? Wien Süd
26.08.2014, 17:48:18
Zu deiner Frage: JA ich bin Pyrotechniker, zumindest sagt das auch der lustige bunte Lichtbildausweis aus der Staatsdruckerei mit meinem Foto drauf.

Dazu kommt, ich besitze eine geprüfte Fernzündanlage, sowie entsprechendes Abschussequipment mit sicherem Stand, allerdings als privater Pyromane nur eine 12 Kanal Anlage, daher will ich mir für den gleichzeitigen Abschuss von zB 3 oder 4 Cakes, nicht 4 Kanäle belegen, sondern zünde einen und verleite mit einer ummantelten Stoppine (sprich sofort durchzünden, viel schneller wär meine Anlage auch nicht...)

Ich hab auch in meinem Leben noch nie diesen ungeprüften Polen/Tschechendreck gekauft. Und zu deiner Info, wir feuern auch nur F2 Artikel, ergo brauch ich keinen Bescheid von der LPD oder BH sondern sofern wir außerhalb vom ortsgebiet schießen ja EIGENTLICH nur die Genehmigung des Grundbesitzers ... und hier kommen wir zum realismus ... am 31.12 hat kein Mensch (privater) eine Abschussgenehmigung vom Grundstückseigentümer.. die knallen alle wo sie wollen. Ich für meinen Teil entsorge danach im gegensatz zu 95% aller anderen Irren meinen Mist und nehme mein Equipment wieder mit.

Aber, um auf die Frage zurückzukommen, ich brauch dafür eben Platz ... keine Fußballfelder, aber zumindest (ohne jetzt groß heurmzurechnen) 30-40 meter Abstand zu unseren Zusehern, und nochmal ein paar "Meterchen" für eventuellen Fall-Out, wobei wir eh keine Raketen schießen, ergo erübrigt sich die Gefahr von Leitstäben erschlagen zu werden.

Also, irgendwer Ideen? ;)

EDITH: Aja, und btw danke für dein rumgeflame, ohne jedes Hintergrundwissen ... baut mich immer auf, aber um dich zu zitieren "Solche Leute wie DU sind mir immer die liebsten..."

26.08.2014, 17:51 Uhr - Editiert von Dr4ch3, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (akami am 27.08.2014, 06:53:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung