Ich bräuchte jemanden für eine schnelle Korrektur eines Fotos. (Schattenentfernung)
Geizhals » Forum » Foto & Video » Ich bräuchte jemanden für eine schnelle Korrektur eines Fotos. (Schattenentfernung) (22 Beiträge, 805 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ich bräuchte jemanden für eine schnelle Korrektur eines Fotos. (Schattenentfernung)
05.09.2014, 15:14:30
Hallo,

Ich brauche ein Passfoto für einen Ausweis und da hab ich mir gedacht, ich probier es selber und ich habe zu Hause vor weißem Hintergrund ein paar Fotos gemacht und die Ergebnisse scheinen die Passkriterien weitgehend zu erfüllen. Allerdings ein kleiner Schatten war immer da bei allen Fotos, ich habe mich mit Isowerten etc. herumgespielt bei meiner Digitalkamera, aber besser ging es einfach nicht. Mit Photofiltre hab ich dann kurz versucht, den Schatten mit der Funktion "Gamma-Korrektur" zu verändern, aber das ganze soll ja gut aussehen und Adobe Photoshop habe ich nicht. Jetzt wollte ich fragen, ob es jemanden unter euch gibt, der sowas in ein paar Minuten für mich machen könnte. Also ich erwarte nicht, dass sich jemand eine halbe Stunde hinsetzt, aber wenn jemand mit Adobe richtig umgehen kann, dann geht das vielleicht in sehr kurzer Zeit.

Wenn sich jemand findet, würde ich Ihm/Ihr das Foto schicken und nach Schattenentfernung sendet Er/Sie mir das Foto zurück (z.B. bei One-Click Hoster hochladen) und ich würde es selber (digital) zuschneiden auf 827x1063 Pixel oder 689x886 Pixel, was beides dem Norm-Passbildformat von 35x45mm entsprechen würde. Danach drucke ich mir das Foto beim Saturn oder Bipa aus.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde,

Danke im Voraus,

Bernd :-)

05.09.2014, 15:15 Uhr - Editiert von laCall, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung