Neues iPhone wird heute vorgestellt
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Neues iPhone wird heute vorgestellt (319 Beiträge, 2961 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Neues iPhone wird heute vorgestellt
thE
10.09.2014, 11:10:41
Was passt da wie wo zusammen?

Der Mag-Safe Stecker sieht nach Verarschung aus.. Was soll sowas? Wenn ich die Uhr anhebe ziehe ich da immer den Secker mit oder ist der kleine Fuß von dem Teil 1kg schwer?

Apple-Pay: Zuerst sicher dank Fingerabdruck, aber aufeinmal kann es die Uhr? Sicherheit?!

Die Uhr ist wasserdicht, toll, nur bringt die Uhr ohne iPhone nix, was nicht wasserdicht ist.. Passt zusammen.
Ädith: Oh, die ist ja gar nicht wasserdicht, sondern nur Spritzwasser geschützt.. Dann passt das wenigstens zusammen.. (wobei das wieder eine Enttäuschung ist für eine 350$ Smartwatch)

Was tun Linkshänder, welcher die Uhr rechts haben? Die haben dann diese Krone auf der inneren Seite? Ergonomie?

die sind im schatten der bedeutungslosigkeit untergegangen.

Die iWatch gibt es nichtmal.. Kommt Anfang 2015 raus und Dank iPhone Only, werden es Android-User auch nicht kaufen.. Wozu auch.

Positiv zu erwähnen ist das mit der Krone, weil was Neues.. Ob es besser/schlechter ist, sei mal dahingestellt und das Interface sieht auch recht nett aus + die Uhren Animationen/Hintergrund..

Aber ansonsten.. Was da gezeigt wurde.. Yehaw, Fotos auf der MiniUhr anschauen. Man wird sich dumm und dämlich zoomen.. Dann freuen sich die User noch, dass die Uhr SUBTIL vibriert beim Navigieren zu Fuss.. Also was Google-Maps auch schon kann.

ich pfeif auf mehr RAM oder sonst was wenn ich davon nichts habe im täglichen
gebrauch.

Mehr RAM bringt dir IMMER was.. Es fällt dir nur nicht auf ^^
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
10.09.2014, 11:32 Uhr - Editiert von thE, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Neues iPhone wird heute vorgestellt
thE
10.09.2014, 14:11:46
die IWatch funktioniert auch ohne iPhone tadellos

Das muss noch gezeigt werden.. Mich würde es nicht wundern, wenn man ohne ein >iPhone5 das Teil nichtmal so verwenden kann (also als normale Uhr).

Das teil soll meinen Puls messen und idealerweise mit Elektroschocks darauf
aufmerksam machen, daß ich wieder einen Topfen zusammenlaufe. Ok, Vibration
reicht auch...

Das können Uhren, welche speziell für Sportler gemacht sind schon lange und um einiges besser..

Außerdem hat die Uhr kein GPS, somit kannst du tracken vergessen und man kannst wieder das Telefon mitschleppen.

Da würde ich eher die Sony empfehlen (ist auch noch wasserdicht):
http://www.golem.de/news/armbanduhr-mit-wlan-und-gps-empfaenger-sonys-erste-smartwatch-mit-android-wear-1409-108999.html

Und das Design von Sony.. An was das erinnert.. Aber die Sony Uhr hat kein WLAN (war ein Fehler), dafür soll der Akku 4 Tage halten und sie ist billiger als die von Apple und früher kaufbar.. 8-O |-D

Wenn es noch billiger sein soll (vom Preis) und ohne GPS:
http://c.dx.com/collection/201409/weloop/index.html?utm_source=dx&utm_medium=homerotate&utm_campaign=20140901welooppresale
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
10.09.2014, 14:15 Uhr - Editiert von thE, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..............
Re(14): Neues iPhone wird heute vorgestellt
10.09.2014, 15:29:26
Das finde ich aber auch nicht so super,

Wenn ein Wearable unter dem Label "Android Wear" verkauft wird, ist das letzte, das allerletzte, das ich mir erwarte, eine Funktionstüchtigkeit mit einem anderen OS. Und zwar volle Funktionstüchtigkeit, ned nur "a bisserl". Nur die Uhrzeit anzeigen zählt ned.

Es könnte aber auch an der App-Logik von Android-Wear selbst liegen, da es
scheinbar "nur" Erweiterungen der normalen App sind.

Sind sie ja gar nicht, Android Wear greift bereits für eine Vielzahl von Apps auf diverse Funktionen zu. Ich war extrem überrascht, dass ich Notifications für meine Firmenmails, die ich am Andorid über TouchDown for Android synche, auf der Uhr nicht nur notifiziert bekomme, sondern die Mails auch als gelesen einstufen kann, löschen geht und auch aus der Uhr raus am Gerät öffnen (wieviel Sinn das auch immer haben mag...)

Bei den proprietären Watches (Samsung Gear etc...) muss man das alles über sogenannte Tizen Widgets abfackeln und kann in vielen Fällen icht mal den Rückkanal aus der Uhr in die App nutzen.

Da sehe ich den Sinn eines offenen OS sehr wohl.

Bleibt ein Haken aus meiner Sicht: Ich trau mich mit der Uhr keinen Tag ohne Ladeadapter außer haus, auch wenn ich ned regelmäßig das Display aktiviere oder stundenlang den MusicPlayer über die Uhr steuere. Die Akkuleistung ist einfach zu gering. Und das gilt auch für das Smartphone, trotz BT LE!

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Neues iPhone wird heute vorgestellt
thE
10.09.2014, 12:49:42
...
Ich habe selbst Macbooks und sonstige Apple-HW, du brauchst mir nicht erklären was ein MagSafe Stecker ist..

ABER: Die Uhr liegt am Kastl, ich hebe sie ab und der Magsafe Stecker geht mit?! Wozu soll das gut sein? Fliegt von sovielen Leuten die Uhren sinnlos rum? Oder fliegen die magisch von den Ladestationen weg?

Jetzt hast du ein Kabel was magnetisch an der Uhr hängt.. Bei den meisten was ich kenne, hat man eine Basisstation wo man die Uhr rauflegt. Genauso wie bei meinen Nexus4..
Es ist ja gerade zu IDIOTISCH das sich WIRELESS Charing so verhalten soll, als wäre ein (meintwegen loses) Kabel daran. Was hat es dann für einen Sinn?

übersieht dass es angesteckt ist und es einem aus der Hand reisst wenn sich
das Kabel spannt - kann bei MagSafe nicht passieren.

Also bei meinen N4 geht einfach der micro-USB raus, wenn sowas passiert.. MagSafe war am PC super, weil die meisten Hersteller Ladegeräte gebaut haben die zu weit oder zu stark im Gehäuse waren und somit den Laptop runtergerissen haben..
Ist mir aber bei einem Handy/Tablet noch nie passiert (gut, verwende keinen iDevices so und der iPod Touch hat eine Ladestation).
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
10.09.2014, 12:49 Uhr - Editiert von thE, alte Version: hier

Melden nicht möglich
....
Re(4): Neues iPhone wird heute vorgestellt
10.09.2014, 18:33:23
Der Mag-Safe Stecker sieht nach Verarschung aus.. Was soll sowas? Wenn ich die
Uhr anhebe ziehe ich da immer den Secker mit oder ist der kleine Fuß von dem
Teil 1kg schwer?

lol, deine sorgen hätt ich gerne. das ist ein ladestecker! was erwartest du???

Was tun Linkshänder, welcher die Uhr rechts haben? Die haben dann diese Krone
auf der inneren Seite? Ergonomie?

du drehst die uhr um und aktivierst den linkshändermodus. das haben die schlau gemacht oder? ;-)

Die iWatch gibt es nichtmal.. Kommt Anfang 2015 raus und Dank iPhone Only,
werden es Android-User auch nicht kaufen.. Wozu auch.

richtig. "wozu auch?" was interessiert das mich? abgesehen davon wird es keine 6 monate dauern bis samsung die uhr 1:1 kopiert hat. also keine sorge :-)

Aber ansonsten.. Was da gezeigt wurde.. Yehaw, Fotos auf der MiniUhr
anschauen. Man wird sich dumm und dämlich zoomen..

richtig, drum werde ich auch keine fotos drauf schauen. ist ja zum glück keine pflicht alles zu nutzen was die uhr bereitstellt.

Mehr RAM bringt dir IMMER was.. Es fällt dir nur nicht auf ^^

ab einem gewissen punkt bringt mehr ram garnichts mehr.
                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
10.09.2014, 18:34 Uhr - Editiert von momo77, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Neues iPhone wird heute vorgestellt
thE
11.09.2014, 11:13:13
lol, deine sorgen hätt ich gerne. das ist ein ladestecker! was erwartest du???

Wireless-Lade-Technik und dann hat man ein Kabel? Sinn???

du drehst die uhr um und aktivierst den linkshändermodus. das haben die schlau
gemacht oder?

Schlau und gleichzeitig billig, weil dann eben die Krone und der Button vertauscht sind. Was wäre es so schwer eine Linkshänder-Version rauszubringen?!

abgesehen davon wird es keine 6 monate dauern bis samsung die uhr 1:1 kopiert
hat. also keine sorge

1. bis auf die Krone hat Apple alles kopiert von Sony & Samsung und 2. ich bin Uhrenträger und wie schon im anderen Post erwähnt, alle außer die Moto360 finde ich nicht schön (Casio Uhr lässt grüßen) und ich würde sie deswegen nicht kaufen..

richtig, drum werde ich auch keine fotos drauf schauen. ist ja zum glück keine
pflicht alles zu nutzen was die uhr bereitstellt.

Tjo, dann hätten sie mal mehr sinnvolle Beispiele für die Uhr zeigen sollen ;)

ab einem gewissen punkt bringt mehr ram garnichts mehr.

Mit meinem ersten PC (P133 und 32MB RAM) konnte ich DAMALS alles machen, mit dem 2. PC und 256MB RAM konnte ich damals ALLES machen und beim 3. PC mit 512 genauso..
Wenn ich den 3. PC aufdrehe und auch nur 2 Tabs im FireFox offen habe, dann lädt sich die Maschine zum Dodel!

In der Theorie magst du zwar recht haben, aber leider wird die meiste Mehr-Power wieder verschenkt, weil kaum einer mehr auf die Performance achtet (Garbage Collectoren sind da auch ein Beispiel davon).
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
......
Re(6): Neues iPhone wird heute vorgestellt
11.09.2014, 11:46:28
Wireless-Lade-Technik und dann hat man ein Kabel? Sinn???

du hast auch bei einen dockingstation ein kabel. selbst wenn diese über induktion funktioniert weil laden über wlan noch nicht erfunden ist :-) es wird keinen wimpernschlag dauern, bis es von drittanbietern und aplle auch eine halterung geben wird, ist ja blos ein stück kunststoff.

1. bis auf die Krone hat Apple alles kopiert von Sony & Samsung und 2. ich bin
Uhrenträger und wie schon im anderen Post erwähnt, alle außer die Moto360
finde ich nicht schön (Casio Uhr lässt grüßen) und ich würde sie deswegen
nicht kaufen..

hab die samsung uhr mal angetestet. das war ein trauerspiel. die nächste uhr von denen wird besser, da wette ich viel drauf :-) Moto360: ja, sieht halt aus wie ne uhr. ein rundes diaplay hat nachteile, wenn ich texte zeigen möchte, schenke ich kostbaren platz her. mir war immer klar, dass die uhr von apple nicht rund werden wird. bin auch uhrenträger und sehr gespannt drauf.

Tjo, dann hätten sie mal mehr sinnvolle Beispiele für die Uhr zeigen sollen

damit zu bezahlen wird für viele sinn machen. nimmt man die uhr ab, kann damit nicht bezahlt werden. somit muss dir jemand den arm abschneiden oder deinen pin kennen :-) ansonsten sind die restlichen funktionen doch ausreichend. ein smartphone kann die uhr ohnehin nicht ersetzen. schnell mal ne sms am handgelenkt lesen oder per siri das wetter abfragen, eine erinnerung stellen. das passt doch schon. es ist neben dem handy schon purer luxus, keine frage.

In der Theorie magst du zwar recht haben, aber leider wird die meiste
Mehr-Power wieder verschenkt, weil kaum einer mehr auf die Performance achtet
(Garbage Collectoren sind da auch ein Beispiel davon).

ich würde mir wünschen, dass die smartphones schneller starten nach dem einschalten. das wäre mal wirklich praktisch. bei den computern haben wir das auch längst geschafft, da warte ich nur 5 sekunden dank ssd.

Der Klügere gibt nach!

Melden nicht möglich
........
Re(8): Neues iPhone wird heute vorgestellt
11.09.2014, 16:22:06
Der Vorteil von Wireless laden ist aber, man legt es einfach wo rauf und kann
es einfach wieder runternehmen..
Nutze das ja schon lange beim Nexus4 so..

ja nur ist bei einer uhr das band im weg. das liegt ja nicht plan auf dann auf der ladematte. wie schnell ist das nexus4 voll? ich denke, dass über induktion vieles an energie flöten geht was sich entweder in einer längeren ladezeit bemerkbar macht oder halt in einem größeren energieverbrauch. kennt man ja von den alten traffos (da geht viel als verlustleistung weg). zweiteres wäre mir nicht so wichtig aber warten mag ich nur solange wie nötig, weil ich oft nur kurz daheim bin und da laden muss.

Die Uhr erkennt, dass du der iPhone Besitzer bist? oO

die uhr wird mit dem iphone gepairt sein vermute ich. das ist dann ohnehin eine weitere sicherheit weil außerhalb der iphone reichweite dann keine bezahlung möglich sein wird. wenn die uhr aber nicht mehr auf deiner hand ist, muss man erneut den pin eingeben. somit ist das ne spur sicherer wie jede bankomartkarte. da reicht es sie zu entwenden und den code zu kennen. sicherheitstechnisch mache ich mir da keine großen sorgen.

Jo.. eigentlich heftig, dass Smartphones da solange brauchen. Nutzen ja auch
Flash-Speicher

ich versteh es auch nicht.
                                                  Der Klügere gibt nach!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung