Re(3): [SUCHE + LIST OF] Liste von computerfreien Schulen bzw. computerfreiem Unterricht? (neben Waldorf)
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » [SUCHE + LIST OF] Liste von computerfreien Schulen bzw. computerfreiem Unterricht? (neben Waldorf) (14 Beiträge, 404 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  waldorfschulen gibts auch hierzulande.  (x-vice am 15.09.2014, 17:58:59)
..  Re: waldorfschulen gibts auch hierzulande.  (^L^ am 15.09.2014, 18:09:46)
...
Re(3): [SUCHE + LIST OF] Liste von computerfreien Schulen bzw. computerfreiem Unterricht? (neben Waldorf)
17.09.2014, 16:29:56
Mich interessierten die Schulstufen 6 - 14
Jahre.

Da gibt es wie gesagt Möglichkeiten....nur für den Fall das das ganze herablassend oder halbwitzig gewirkt hat, so war es nicht gemeint...ich halte gerade Montessori in diesem Alter für ein sehr gutes Lernkonzept. Waldorf ist nicht so meins.

aber ein derartiger Vergleich, hmm... "gewalt-ig"  ;-]

natürlich ein bisschen überzogen...aber nicht so viel wie du vielleicht annimmst. Das KFN und vor allem dessen Direktor Christian Pfeiffer waren mit die treibende Kraft hinter der deutschen Killerspieldebatte.

Unter anderem der Kölner Aufruf gegen Computergewalt:
http://www.nrhz.de/flyer/media/13254/Aufruf_gegen_Computergewalt.pdf

Mein persönliches Highlight nach dem Motto "Die US-Army ist an allem schuld":
Killerspiele entstammen den professionellen Trainingsprogrammen der US-Armee, mit denen Schusstechnik, Zielgenauigkeit und direktes Reagieren auf auftauchende Gegner trainiert werden. Die Soldaten werden desensibilisiert und fürs Töten konditioniert, die Tötungshemmung wird abgebaut. Genauso werden durch Killerspiele Kindern und Jugendlichen Spezialkenntnisse über Waffen und militärische Taktik vermittelt […]

-------------------------------------------------------------
für jedes Problem gibt es genau die Richtige Dosis an Gewalt.
-------------------------------------------------------------

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung