Wurzelspitzenresektion oder Alternativen
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Wurzelspitzenresektion oder Alternativen (38 Beiträge, 943 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Wurzelspitzenresektion oder Alternativen
17.09.2014, 16:54:09
Eine Komplettversorgung mit 12 Implantaten inkl. Technik (also die Brücke, die dann draufsitzt) beginnt in Österreich bei etwa 20.000 Euro, je nach Material und zusätzlichen Arbeiten (Vollnarkose falls gewünscht oder notwendig, Kunststoff oder Keramikbrücke - das ist preislich ein SEHR großer Unterschied) natürlich auch mehr.. Aber es ist alles relativ. Viele Ärzte machen Dir ab einer gewissen Anzahl an Implantaten (sagen wir 6 Stück) ohnehin schon mal einen deutlich besseren Preis, weil wenn das alles in einem geht, ist natürlich auch die Arbeit nur 1x zu machen. Man kann mit ALLEN Ärzten reden und die, die dem Patienten bei einer so großen Aktion nicht irgendwie entgegenkommen, kannst sowieso gleich vergessen. Weil Geschäft machens auch mit Preisnachlass kein schlechtes.

Bei mir wars so, dass ich das Unterkiefer komplett in einem machen hab lassen unter Vollnarkose (das war auch notwendig, da die OP über 5 Stunden gedauert hat und kein Arzt das unter örtlicher Betäubung machen wird), da wurden alle Zähne rausgenommen, Knochenaufbau an 3 oder 4 Stellen (weiß ich jetzt nicht mehr genau) gemacht und auch sofort implantiert wurde. Alles in einer Sitzung. Das Provisorium bekam ich natürlich auch direkt danach und ich hatte es insgesamt mehr als ein Dreiviertel Jahr, aber das war alles überhaupt nicht so schlimm wie befürchtet..

Im Oberkiefer hatte ich sowieso schon 4 Implantate von einem anderen Arzt und die konnten weiterverwendet werden (wenn so ein Implantat mal ordentlich eingeheilt ist, kriegst es sowieso kaum mehr raus), dh da mussten wir dann nur noch 2 dazu machen und die Brücke neu machen. Das war überhaupt kein Problem und ging relativ fix.. und das ging natürlich auch ganz normal ohne Narkose.

Ich hatte mir auch zwischendurch mal überlegt, nach Ungarn zu fahren und für Kronen hätt ichs vermutlich auch gemacht (mein Nachbar war heuer in Ungarn und hat sich dort alles komplett mit Kronen und Brücken versorgen lassen, allerdings halt die eigenen Zähne) und das sieht WIRKLICH super aus und war im Vergleich zu Österreich auch ganz deutlich billiger..

Für Implantate bzw eine so große Sache, wie ich sie hatte, würd ich mich das aber nie trauen.. Da hab ich meinen Arzt ganz gern in Reichweite, wenn irgendwas sein sollte.. und es reicht auch schon, wenn das Provisorium einfach nur locker wird. Das ist dermaßen ätzend und stört beim Reden, Essen etc - und auch wenn man gar nix davon tut nervt es wirklich massiv...
Und ich war jedesmal heilfroh, wenn ich wegen so einer "Kleinigkeit" (einmal ist mir das Ding auseinandergebrochen weil ichs mit dem Gummizeugs essen übertrieben hab) nur ein paar Kilometer in den 22. Bezirk fahren musste und nicht nach Ungarn.. Ich glaub, ich hätt mir das ersparte Geld sonst durch die Spritkosten wieder reingeholt |-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung