österreichische Nationalteam
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » österreichische Nationalteam (30 Beiträge, 893 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: österreichische Fussball-Nationalteam
01.10.2014, 13:01:51
Wie zufrieden die User sind?

Nun, ich für meinen Teil finde, dass Koller im Grunde einen guten Job macht.

Lediglich bemängle ich die Grundeinstellung von diversen Spielern - frei nach dem Motto Österreicher-Moral - "i bin eh scho dabei, warum soit i nu gas gem?"

Der Kader gefällt mir im Großen und Ganzen ganz gut, nur gibts immer etwas zu bekriteln. Man kann nicht jedem alles Recht machen - die Berufung von Hinterseer versteh ich zb. bis heute nicht.

Dafür lässt er einen Weimann aus.

EDIT:/ Weimann: Wäre eine Alternative zu Harnik. Leider hat er, wie (unten erwähnt zu Arnautovic) keine Mitspieler, die mitdenken wie er. Ist auch ein anderes System gewohnt. Vollblutstürmer ist er natürlich keiner, spielt ja nicht im Sturm sondern ist am Flügel daheim.

Kavlak ist auch nicht dabei, obwohl Besiktas schon mehr als 1x klar gemacht hat, dass sie den nicht um die Burg hergeben.

Wir haben ein Überangebot im Mittelfeld und in der Innenverteidigung. Im Sturm gibt es keinen besseren als Janko (und der könnte besser sein, wenn er den Tanz in der Türkei ausgelassen hätte).
Okotie trifft - Janko würde ich generell als Joker bringen und mit Okotie anfangen. Wär Janko nicht verletzt gewesen, hätte er bei Porto sogar ein Leiberl gehabt, aber dank seinen dummen Adduktoren verpasste er die Vorbereitung für seine zweite Saison - und bei Klubs wie Porto verpasst man nicht einfach die Vorbereitung und erwartet sich danach dann auch noch Einsatzzeiten. Nur hätte Janko auch zu Leicester, Birmingham oder Freiburg wechseln können - aber gut, er hatte seinen Stolz und Trab war zu diesem Zeitpunkt auch besser dran (ehe es intern viel zu viel Chaos gab). Er läuft wenigstens mehr als noch zu SBG Zeiten, die Spieler in den Niederlanden sind der beste Beweis dafür.

Blöd nur: Es sind Quali Spiele. Da haben wir keine Zeit zum Testen. Das wäre viel zu fatal, vor allem gegen Montenegro, die sich gegen Österreich nicht zu verstecken brauchen (prinzipiell sind die eh besser als wir)

Fuchs ist trotz reichlicher Spielzeit bei einem CL Team kaum eine Option im Team, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann Fuchs eine gute Partie gespielt hat.

Rechts haben wir Klein, Garics hat in den Jahren einfach zu stark abgebaut.
Harnik ist so ein .. "solala" bzw. "Schönwetter"-Kicker - der geht viele Wege, aber macht meistens viele Meter für nichts. Seine Ballbehandlung ist jetzt auch nciht gerade atemberaubend. Arnautovic, Alaba und Junu sind so ziemlich die einzigen Spieler, die halbwegs kämpfen, ersterer mit Abstrichen.
Arnautovic braucht halt seine Mitspieler - die er in unserem Team nicht hat - aber bei Stoke schon. 3 Stationen (im Team) reichen dem nicht.

Würd ich eine Schulnote vergeben wie zufrieden ich bin mit dem Team so wäre das eine 2 ... minus.

- - - - - - - - - -

Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
Ein Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren.
01.10.2014, 13:17 Uhr - Editiert von Snoug, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung