Re: Welche Navisoftware für Iphone?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Welche Navisoftware für Iphone? (12 Beiträge, 348 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Welche Navisoftware für Iphone?  (hellbringer am 08.10.2014, 00:21:57)
.  Re: Welche Navisoftware für Iphone?
 (ConTen am 08.10.2014, 16:09:21)
.  Re: Welche Navisoftware für Iphone?
 (Bucho am 08.10.2014, 16:16:32)
.  Re: Welche Navisoftware für Iphone?  (Geri4711 am 09.10.2014, 11:37:18)
..  Re(2): Welche Navisoftware für Iphone?  (gustelone am 24.10.2014, 19:08:48)
.  Re: Welche Navisoftware für Iphone?  (arctic am 09.10.2014, 12:32:37)
.  Re: Welche Navisoftware für Iphone?  (Snoug am 09.10.2014, 13:09:06)
.
Re: Welche Navisoftware für Iphone?
24.10.2014, 16:16:54
Hab auf meinen iPhone 4 bzw. am 4S schon ziemlich viele Navis ausprobiert. Navigon (Ö/D/CH) hatte ich bei T-Mobile AT gratis zum Download. Leider klappte die Sonderzielsuche nur sehr schlecht, da kaum etwas unter Riesenhotel, *-Restaurant oder P&R-Parkplatz gefunden wurde.

Darum hab ich mir die TomTom Europe Version gekauft, hat damals 89 EUR im Apple Store gekostet. Die Navigation war grenzgenial, weil die Suche mit Google Maps kombiniert werden konnte und dadurch praktisch jedes Ziel gefunden wurde. Leider hat sich Apple damals entschlossen, Google Maps aus dem iPhone auszugliedern, um den eigenen Navi-Dienst zu pushen. Der ist leider noch grottiger als der vom Navigon für Sonderziele.

Ideal finde ich beim TomTom die Navigation zu Kontakten und die Umsortiermöglichkeit der Menüstruktur. Dadurch läßt es sich ohne groß hinzusehen viel schneller bedienen. Weiters finde ich die 2D-Ansicht im TomTom um Welten besser als bei allen anderen Navis, vor allem was die Darstellungsgenauigkeit, Schriften, Farben usw. angeht. Die Routenführung klappt weiters sehr gut, auch Staus werden berücksichtlich, mit dem TomTom Traffic-Zusatz sehr sogar zeitnah.

Beim TomTom hast weiters mit aktivem "MapShare" fixe und häufige Radarpositionen akustisch und als Signalmeldung am iPhone. Durch eine aktive Internetverbindung kommen regelmäßig in kleinen Häppchen Updates rein. Neue Radars sind bei mir nach 2-4 Wochen eingespielt.

Mit dem TomTom kannst in die Route bis zu 5 Zwischenstopps einfügen. Ich verwende das recht häufig, wenn ich mit dem Motorrad (SW-Motech-Halterung direkt auf der Lenkerbefestigung) fahre. Im Kartenmodus wähle ich dazu gerne Bergpässe aus, dazu eine leicht oder mittelkurvige Route (statt die Schnellste). Plötzlich entdeckt man die genialsten Nebenstraßen, an denen man mit dem Auto immer vorbeigefahren ist.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..  Re(2): Welche Navisoftware für Iphone?  (Mob 2012 am 24.10.2014, 17:56:09)
.  Re: Welche Navisoftware für Iphone?  (dudo321 am 25.10.2014, 00:43:11)
.  Re: Welche Navisoftware für Iphone?  (Joy42 am 25.10.2014, 10:41:38)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung