Neuer Tesla S: 691PS, Allrad, 3,2 Sek. 0-60 mph
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Neuer Tesla S: 691PS, Allrad, 3,2 Sek. 0-60 mph (34 Beiträge, 1377 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neuer Tesla S: 691PS, Allrad, 3,2 Sek. 0-60 mph
10.10.2014, 17:13:08
Weder in Österreich noch in Deutschland werden Elektrofahrzeuge ernsthaft gefördert. Ohne die Förderugen wie in anderen Teilen der Welt wie bspw. Kalifornien sind Elektroautos allerdings absolut nicht konkurrenzfähig. - Darüber zu berichten ist lediglich der Versuch einer ständigen öko-Klima-bullsh!t Gehirnwäsche.

Einfache Rechnung:
Der Kübel kostet um die 60000. Dazu kommt dass man für 691 PS Steuer zahlen darf.
In Wirklichkeit kriegt man aber nur ein Teil dieser Leistung da die Leistung nur mit vollen Akkus, richtiger Temparatur, ..., und rotem Hut abgegeben wird. Hinzu kommt dass man aufgrund ständige Angst dass man ohne Saft irgendwo liegen bleibt nur das Pedal streichelt und leiber auf Radio, Heizung, Klima, etc. verzichtet. Sprich am Ende ist man auf dem Komfortlevel eines Bretzel-Käfers angelangt für den Preis eines richtigen Autos. (Nur dass man mit dem Käfer noch von Deutschland über die Alpen nach Italien mit der Familie auf Urlaub gefahren ist vor 50 Jahren - denn auch das kann der Tesla nicht)

Es mag ja anderswo Sinn machen Elektroautos zu fahren - hierzulande ist ein CR/PD-Diesel der ersten Generation das mit Abstand günstigste Fortbewegungsmittel (außerhalb Wiens).
Für die Kohle die der Tesla kostet fahr ich mit meinem alten Kübel noch immer, wenn der Tesla längst im Sondermüll gelandet ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung