Re: Wie funktioniert Online Reifenkauf?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Wie funktioniert Online Reifenkauf? (39 Beiträge, 797 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wie funktioniert Online Reifenkauf?
17.10.2014, 19:24:01
gefälschte Reifen?? - nie gehört, klingt aber nach einer neuen Marktlücke |-D

Back-to-topic:
Die meisten online Reifenhändler haben "Montagepartner" sprich Autowerkstätten in Deiner Umgebung die Dir für einen fixen Satz von 10-20Euro pro Reifen diesen Aufziehen und wuchten. Bei den meisten online-Händlern kann man die Reifen auch direkt an den entsprechenden Betrieb liefern lassen.

Und weil die Frage sicher auftaucht - Warum machen die Werkstätten das?
Weil es kleine freie Werkstätten sind die kaum Geld für großartige Werbung haben und sich denken damit ihren Kundenkreis zu erhöhen. Wer sich die neuen Reifen dort aufziehen lässt und merkt dass alles gepasst hat, wird wieder hingehen zum Ölwechseln, Pickerl oder wenn irgendwas hin ist und eventuell die Werkstatt auch weiterempfehlen. Mit Mundpropaganda gewinnen sie langfristig möglicherweise 2-3 Kunden (Wenn sie wirklich gut aber unbekannt sind) - das bringt langfristig mehr als die paar Euro die man an einem Satz Reifen verdient. Zudem lasten sie damit die Maschine zum Reifen aufziehen und Wuchten aus und der Lehrling hat auch genug zu tun und steht nicht blöd in der Gegend rum.
Und nicht zuletzt wird sicher beim einen oder anderen auch versucht Zusatzleistungen mit zu verkaufen wie Wintercheck im Herbst oder Klimacheck im Frühling.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...  Re(3): Wie funktioniert Online Reifenkauf?  (Arnold am 17.10.2014, 21:07:16)
.....  Re(5): Wie funktioniert Online Reifenkauf?
 (Arnold am 17.10.2014, 22:38:35)
..  Re(2): Wie funktioniert Online Reifenkauf?  (bernsd am 17.10.2014, 21:35:41)
....  Re(4): Wie funktioniert Online Reifenkauf?
 (Arnold am 18.10.2014, 16:09:15)
.  Re: Wie funktioniert Online Reifenkauf?  (soul am 17.10.2014, 23:03:53)
.  Re: Wie funktioniert Online Reifenkauf?  (yangel am 19.10.2014, 17:10:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung