Bestellung bei Norsk-It
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Bestellung bei Norsk-It (58 Beiträge, 1745 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Bestellung bei Norsk-It
24.07.2002, 21:50:02
Hallo ! Will nur sagen, das wir regelmäßig hier im Forum unterwegs sind und uns die Meinungen auch 'mal anschauen.

Zum Vorgänger: Wir sind kein ein-Mann-Betrieb sondern locker 50 Leute hier und das seit 1995, haben lediglich in diesem Marktsegment erst seit kurzem "Druck" gemacht und durch entsprechende Maßnahmen unsere betrieblichen Kosten soweit reduziert, das wir in diesem Preissegment jetzt mitmischen können. Will heißen: Mitarbeiter rausgeschmissen, die die Hotline bedient haben & Gehälter gekürzt bzw. qualifizierte auf die Straße gesetzt. Weil manche Kunden ja nur über die Preise kaufen...

1) Ständig 10 Leute an den Telefonleitungen zu halten ist bei den Preisen nicht drin. Preise+Artikel stehen im Shop, und wenns ein Problem gibt, so kann man das auch per Mail regeln.
Okay, wir können auch eine Horde Studenten an die Telefonleitungen hängen, aber mehr als freundlich sein können die auch nicht. Kompetentes Personal kostet Geld und das ist bei den Preisen nicht drin. Also ist die Telefonleiitung auf eine Person+4Anrufbeantworter zusammengestrichen worden.

2) Das eine Antwort auf Mails 2 Tage dauert kann innerhalb der Woche nicht sein, da der Chef jedes Postfach abends persönlich kontrolliert und wir jedes Postfach leer haben MÜSSEN um Feierabend zu kriegen. Allerdings arbeiten wir am Wochenende hier in Deutschland nicht, wenn man am Freitag Abend eine Mail schreibt, dann kann eben erst am Montag geantwortet werden, es sei denn, unsere ausländischen Kollegen helfen uns aus. Aber die sind arbeitsmäßig im Moment auch ziemlich dicht....

Und wir müssen im Moment am Tag ca 1000 Kundenaufträge bedienen
man kann sich vorstellen, wieviele Mails das bedeutet.

Was erwartet Ihr bei den Preisen ? Wir sind billig und können nicht hexen. Wer bei den Preisen auch noch perfekten Service und Support erwartet muss schon ganz schön naiv sein. Preise entstehen durch Einkaufspreis+Handelskosten. Wie wird man also Marktbester Anbieter ? Die Einkaufspreise sind weitestgehend gleich für alle Händler, das tut sich kaum was. Und die Differenz zum Kundenpreis sind eben die Kosten, die durch Kundenservice etc. entstehen....

Es sei denn, man zahlt Vorauskassen auch nach einem halben Jahr Kunden nicht zurück wie manche unserer Wettbewerber, dann kann man auch davon leben und Preise jenseits von gut und böse machen....

Eins ist sicher: Wir haben keinen Service, dafür aber die besten Preise und sind aber immer noch ein ehrlicher und seriöser Händler.

Wenn du Service willst, kauf bei Alternate, E-BUG oder sonstwem. Da kriegste auch Service....aber die Läden sind dir dann wohl zu teuer oder was ??????

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Bestellung bei Norsk-It
25.07.2002, 14:50:31
Hallo,

da frage ich mich ernsthaft, warum Ihr ein solches Statement nicht auf Eurer Homepage habt >>Wir haben keinen Service<<. Dass ich von Norsk-IT kaum Service erwarten kann, war mir klar, dass ich allerdings gar keinen Service bekomme, nicht. Zumal die Preise gut sind, aber im Vergleich zur Konkurrenz nicht diese Einstellung rechtfertigen.

Zahlt man den Expresszuschlag kommt man schon gar nicht mehr billiger weg.

Eine Horde Studenten an die Telefone zu setzen könnte in der Tat helfen. Diese könnten zB. über den Liefer-/Bearbeitungszustand Auskunft geben. Welche Qualifikation soll dazu nötig sein?
Außerdem wirkt es nicht sonderlich seriös Kunden das Anrufen abzuraten bzw. andauernd ein Tonband laufen zu lassen.

Fakt ist, dass ich eine Mail an Service@norskit.de geschrieben habe, auf die ich bis heute keine Antwort, nicht einmal eine Lesebestätigung erhalten habe. Sei's drum.

Wenn Du die Preise von E-Bug bzw. Mindfactory mal vergleichen würdest, wirst du feststellen, dass diese nicht sonderlich höher sind als bei Norsk-IT. Zu E-Bug kann ich nichts sagen, aber zumindest Mindfactory bekommt es mit dem Service hin.

Um Euch einige Anrufe oder Emails zu ersparen, rate ich dazu, zB. die Lieferzeiten, bzw. den Unterschied zwischen Express- und normalem Versand über die Website bekanntzugeben.
Noch einmal zur Seriösität: Schriftbild und persönliche Anreden im Indexframe, etc. wirken da eher schädlich.

So long.

Melden nicht möglich
.
Re: Bestellung bei Norsk-It
30.07.2002, 02:13:35
@Norsk-IT & @Mindfactory

Zum Thema Norsk-IT: Ich habe am 17.07. ein Board (183,--€) bestellt, wo sie mit Abstand die günstigsten waren und das auch auf Lager war. Die Ware wurde am 25.07. geliefert und das ist ja erstmal OK.
Nun wollte ich aber dummerweise was bestellen, das nicht auf Lager war und wo sie auch die günstigsten waren.
Ja Chris, es ist sicher sogar um Faktor 100 billiger ,die Mail's den PC beantworten zu lassen.
Ich habe euch am 22.7. zwei Mail's geschickt um einen etwaigen Liefertermin der Seagate Festplatten (60/80GB) zu erfahren, die Ihr nicht auf Lager hattet.
Leider habe ich als Antwort nur Larifariquatsch erhalten.
Also schaute ich etwas genauer bei Geizhals und da war noch Mindfactory, die hatten die Festplatten auf Lager ( selbst wenn nicht, erhält man eine Auskunft über den LT!!!!!)
Nun siehe da, beim genauen Preisvergleich war die Mindfactory sogar billiger als Norsk-IT!!!!!!!
1xSeagate 60GB+80GB+Versand 5,99 waren bei Norsk-IT 202,99€
1x  dito              +dito + Versandfrei !!!waren bei Mindfactory 202,90€

Also habe ich bei der Mindfactory bestellt am 23.07.!!!!!
Geliefert wurde am 27.07.!!!!!

Und das mein lieber Chris ist BILLIG und SERVICE

Ich hatte beide male ( Board & Festplatten) jeweils zwischen
00.00- 00.30 Uhr bestellt und anschließend gleich online bezahlt.
Trotzdem dauert es bei euch doppelt so lange wie bei der factory und die sind auch billig ( auf alle Fälle ab 50,--€ Kaufpreis).
Von daher kann ich Deiner Argumentation hier im Forum nicht folgen, erst recht nicht, das ein Händler über den anderen herzieht.
Im übrigen ist es eigentlich kein Problem einen Liefertermin zu nennen.
Das weis ich aus meiner 10jährigen Einzelhandelserfahrung.

So, und hier nochmal für alle :
1. Die Ware von Norsk-IT war i.O. und wurde am 9.Tag nach der
    Bestellung geliefert. Fragen darf man aber nichts, auch nicht per Mail!!!
2.Die Ware von Mindfactory ist i.O. und wurde am 5.Tag nach der
   Bestellung geliefert. Alles was ich wissen wollte stand im Shop !!!
   Wenn man mit Versandkosten rechnet, sind sie manchmal günstiger als
   die günstigsten !!!

So, nun hab ich bei beiden gekauft und beide bewertet und nu is auch
Feierabend.

cu Jens

PS: IchbinwederMitarbeiternochvonwenundsonstnochwas

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung