C# Regex mit Keyword (function name)
Geizhals » Forum » Programmierung » C# Regex mit Keyword (function name) (15 Beiträge, 209 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: C# Regex mit Keyword (function name)  (thE am 23.10.2014, 17:16:57)
...  Re(3): C# Regex mit Keyword (function name)  (thE am 23.10.2014, 17:39:17)
C# Regex mit Keyword (function name)
23.10.2014, 10:27:21
Servus,

wir benutzen hier in c# eine übersetzungsroutine myLib.Translate(string), die die zu übersetzenden strings aus einer datenbank holt. Um sicherzugehen dass alle strings in der Datenbank vorhanden sind, müsst ich jetzt meine Codefiles nach diesen strings parsen. Das Problem ist, dass es verschiedenste Arten gibt, wie der String zusammengebaut werden kann.

Beispiele
myLib.Translate("Einfache Art");
myLib.Translate("Einfache Art" + " Version 2");
myLib.Translate(String.Format("Schon bissl {0}", "blöder")); //hier sollte nur "Schon bissl {0}" gefunden werden

myLib.Translate(String.Format("Noch bissl {0}",
"blöder"));

myLib.Translate(String.Format("Noch bissl {0}"
+ " oder meint ihr nicht?",
"blöder")); //hier sollte "Noch bissl {0} oder meint ihr nicht?" zurückkommen

naja, und gibt sicher noch ein paar lustige Schreibweisen. Das wird von verschiedensten Programmierern verwendet, die halt teilweise eigene Versionen verwenden.

Seht ihr hier eine Möglichkeit diese (zumindest die meisten) zu finden?

Wird ein String beim Übersetzen nicht gefunden, wird er automatisch in der DB eingetragen. Das Problem ist allerdings dass viele der Strings nur im Fall der Fälle (Exception Handler, MsgBox, ...) verwendet werden, und somit erst auffallen wenn dieser Fall eintritt...

Edit:
Theoretisch liesse sich doch auch die Expression innerhalb des .Translate() Aufrufes parsen, und dann live ausführen lassen um den result string zu bekommen, damit man den string bekommt? String.Format müsste man halt rausfiltern, da diese replacements im ursprungstext nix verloren haben...

23.10.2014, 10:31 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung