Ebay: Handhabe, wenn Käufer nicht bezahlen
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Ebay: Handhabe, wenn Käufer nicht bezahlen (81 Beiträge, 1464 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Ebay: Handhabe, wenn Käufer nicht bezahlen
07.11.2014, 14:57:11
Hallo,

ich habe fast die gleiche Erfahrung gemacht.
ich meide seitdem Ebay, verkaufe nur mehr auf willhaben auch wenns mühsam ist.

ich habe ein Objektiv verkauft, es wurde mit "sofort kaufen" verkauft natürlich war ich happy, aber dann sah ich das er aus einem anderen LAND war, obwohl ich nur für Deutschland und Österreich die angaben gemacht habe.
Egal habe ich mir gedacht habe beim Paketdienst nachgeschaut, kostet eh dasselbe wie nach Deutschland zb.

Zahlungsinformationen geschickt --> habe 4 tage gewartet --> Betrag noch nicht erhalten beim --> Käufer nachgefragt --> 2 tage erst später eine Anwort erhalten das er die Zahlung in kürze vornehmen wird, es vergingen wieder fast 4 tage und noch immer war der Betrag auf mein Konto nicht eingelangt.  ich natürlich auf 100 >:-D        lass das bitte nur kein spaßbieter sein

denk ma, keep cool und frag nach bei ihm, gut das tat ich auch.

Antwort von ihm:
Er würde gerne es abholen kommen, weil er öfters in wien unterwegs ist. habe ich mir gedacht, ok why not.

Uhrzeit/tag/treffpunkt vereinbart, passt. ein tag vor dem treffen frage ich ihm sicherheitshalber ob es eh noch passt mit dem treffen morgen --> schwubs bekam ich sofort eine nachricht das es doch nicht geht und wir das vertagen müssten.

so dann habe ich ihm geschrieben das es mir jetzt reicht und ich schon 2 wochen auf meinen Betrag warte, und die nächsten tage für ein treffen keine zeit habe
er soll es mir sofort überweisen ansonsten erhält er eine schlechte bewertung und das ich es ebay melden werde.
ich erhielt darauf hin eine antwort das meine Kontodaten nicht stimmen,hmmmm das kann nicht sein habe sie vorher überprüft egal habe es ihm in der nachtricht noch einmal bekannt gegeben.

dann war der Betrag innerhalb von 2 tagen endlich auf mein Konto.

ich werde ab sofort Ebay meiden, auf willhaben habe ich zwar immer wieder Anfragen " was is letzte Preis" aber die beantworte ich nicht und das wars.

vg
misterbuda

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung