Wo und für wieviel so ein App machen lassen?
Geizhals » Forum » Programmierung » Wo und für wieviel so ein App machen lassen? (20 Beiträge, 947 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Wo und für wieviel so ein App machen lassen?
09.11.2014, 16:45:23
als ich den "why i wont sign your nda" artikel gelesen habe, wusste ich sofort dass das von einem etwas verbittertem programmer selber geschrieben wurde.
so eine art artikel, ist nicht unüblich in anderen branchen, und ich hab viele solche gelesen und auch die welche von meinen branchen problemen sprechen, finde ich meistens etwas zu verletzt und über-verteidigend.
Das ironische ist dass genau so ein Artikel der vor "unerfahrenen" "newbie" Kunden warnt, genau der ist welcher für "unerfahrene" "newbie" Diensleister geschrieben wurde.

Nichtsdestotrotz, zwei Punkte treffen auf mich und meine Idee zu, das erste war mir bewusst, was dass zweite ja um so wichtiger macht.

"you’ll be blown out of the water in the open market soon after you release (this is the case in which the idea really is all it takes, which implies stronger incumbents will easily be able to catch up)"

yap... die idee ist alles was ich hab, da kommen sicher dutzende kopien.


"The importance of having something significant and tangible is that it’s something you can point to and say “there, THAT’S what is confidential”.  "

trotzdem wäre ein NDA zumindest in so einer weise notwendig, dass der entwickler nicht vor mir oder gleichzeitig die gleiche app rausbringt.

Der zweite Artikel ist eine super motivation und bestätigung, denn genau auf die beschriebenen "3 Schritte" habe ich mich in meinem denken konzentriert!

Danke!

09.11.2014, 16:54 Uhr - Editiert von T.I.B, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Wo und für wieviel so ein App machen lassen?
11.11.2014, 21:28:36
Einpaar tipps zur suche einer Firma und zur vorgehensweise wären sehr
hilfreich.


Ganz ehrlich? Such dir auf verschiedenen FHs (Wien, Hagenberg etc...) einen Developer, der so ein Projekt mal ein wenig zum "Üben" verwenden könnte. Idealerweise hast du dir schon im Detail überlegt, welches OS du bedienen magst, welche Features du als "must haves" haben möchtest und welche als "nice to have" zu bewerten wären. Überleg dir auch, wer die Designs, Grafiken und andere Ressourcen liefert - gute Desinger sind auch ned billig, wenn du das also selbst liefern kannst, umso besser. Willst du's auf die Spitze treiben,  holst dir einige Referenz-Apps und lässt die mal auf Usability abklopfen und übernimmst die besten, userfreundlichsten Ideen in deine App.

Parallel dazu handelst mit dem Developer deiner Wahl einen NDA aus, das ist immer gut und ist keine Sache des Misstrauens, sondern regelt einfach die Verwertung von Ideen in Zusammenhang mit deiner App. Ach ja, den Stundensatz eines Developers solltest auch noch aushandeln. Faustregel: Je "fertiger ein FH-Absolvent ist, umso höher setzt er seinen Stundensatz an,m hängt natürlich auch von Referenz-Projekten, die er vorweisen kann, ab!

Und: Weitere Faustregel: Ist dir der Preis des Developers zu hoch, musst du Richtung Osten schauen, da bekommst du eine Developerstunde zu einem Bruchteil der AT-Sätze, nimmst aber damit Hürden wie Sprachbarrieren etc.. in Kauf.

Und bedenke: Willst du eine Kauf-App anbieten, überleg dir den Price Tier genau - is er zu hoch, kauft's keiner - is er zu niedrig, verdienst nix (vom VK nimmt der jeweilige Store noch einen schönen Anteil weg, von einer App um Hausnummer 5,99,- siehst du IIRC 70%)


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung