Re(4): Heizkörper Ventil immer durchlässig und zu warm ?
Geizhals » Forum » Haushalt » Heizkörper Ventil immer durchlässig und zu warm ? (30 Beiträge, 665 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Heizkörper Ventil immer durchlässig und zu warm ?
08.11.2014, 21:26:02
Bei den Heizkörpern in der Wohnung kommt es mir in den letzten 2 Jahren immer viel zu warm vor, obwohl ich die Einstell Position der Heimeier Thermostatventile immer mehr zurück gedreht habe.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass selbst wenn es warm ist und man die Thermostat-Position auf die die niedrigste Position (Frostschutz Symbol) einstellt, es immer noch ein permanent hörbares Fließgeräusch gibt!
Ich habe auch ein Thermostat abgeschraubt und mit der Zange den Ventil Stift möglichst fest hinein gedrückt, falls das Thermostat defekt wäre. Aber auch dabei hörte man das Fließgeräusch.

1.)Ist das normal so das ein Heizkörper Ventil immer durchlässig ist?
Oder müssen da sämtliche Ventile in der Wohnung zur gleichen Zeit defekt oder der Ventil-Sitz verschmutz worden sein, sodass sie dadurch immer durchlässig geworden sind?

Außerdem habe ich die Heizung eine Woche mal ganz abgesperrt, trotzdem sank die Temperatur je nach Raum um kaum 1 bis 2,5 Grad!
2.)Kann es also sogar sein, dass auch in den Nachbarwohnungen die Ventile alle defekt sind und durch zu hohe Temperatur meine Wohnung ordentlich mit geheizt haben?!?!

3.)Was kann ich jetzt als Abhilfe machen?
Selber nen teuren Installateur holen, der in meiner Wohnung vielleicht alle Ventile austauscht, aber die Heizkörper der Nachbarn kochen mich dann weiter?
Oder die Hausverwaltung und Hausmeister so lange nerven, bis die von irgend jemanden das ganze, fast 20 Jahre alte Haus überprüfen lassen?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung