Re(3): Reichweitenstarker n WLAN Access Point oder Router?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Reichweitenstarker n WLAN Access Point oder Router? (51 Beiträge, 841 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (leave_my_name_out am 11.11.2014, 18:33:26)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CWsoft am 13.11.2014, 17:16:24)
...
Re(3): Reichweitenstarker n WLAN Access Point oder Router?
12.11.2014, 11:33:30
ich würde das mit 2 von denen hier machen:

http://www.amazon.de/RT-N66U-Diamond-Dual-Band-Router-Gigabit/dp/B005T3TIBK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415787471&sr=8-1&keywords=asus+router

der eine ist als router eingerichtet, der andere als accesspoint. wenn du die beiden nicht per kabel verbinden kannst (von stockwerk zu stockwerk), mach das ganze über powerlan. wenn die bedingungen nicht komplett schlecht sind, bekommst du da genug bandbreite drüber.

bei meinen eltern nutze ich diese geräte:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4030KIT-Powerline-Netzwerkadapter-500Mbit-3-Port/dp/B00D8XJCT6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1415787615&sr=8-4&keywords=tp+link+power+lan

die asus router haben ne tolle funktion (zumindest mit der merlin firmware, von der stock firmware weiß ich es nicht). ---> "Roaming-Assistant"

bei meinen eltern hatte ich das problem, dass sich ohne dieser funktion die wlangeräte nicht mit dem stärkeren der beiden stationen (router/accesspoint) automatisch verbunden haben, sondern die verbindung erst komplett abreißen musste zum entfernteren router/accesspoint, damit man mit dem "stärkeren/näheren" verbunden wurde. in der praxis ist das sehr ungut.

durch den "Roaming-Assistant" kannst du einstellen ab welcher signalstärke die verbindung getrennt wird.

ich hatte den rt-n66u selber lange in verwendung, der hat ne tolle reichweite und wurde disbezüglich auch oft gelobt in diversen tests. stabil läuft er auch, hatte keine abstürze.

-----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung